Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.11.2024 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2003 16:01 
Wolfgang1 hat geschrieben:
Tss, lächerlich!! Sooo alt sind Bruce & E-Street Band dann auch wieder nicht. Clarence wird so schnell auch nicht aufhören. Bruce kann gut und gerne noch 30 Jahre spielen.

Wolfgang, alte Frohnatur :lol:
das kannst du doch nicht beurteilen, wenn du bei den Konzerten immer 100 m entfernt auf deinem Hintern sitzt und dich nur an der Leinwand orientieren kannst.
Wenn du Clarence (Jg. 1942) von Nahem siehst, wirst du schon erkennen, dass Big Man nicht mehr der Fitteste ist im Vergleich zu seinen Kollegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2003 16:14 
Senior Member
Senior Member

@turnpike,

sorry, aber deine Frage finde ich ein bischen geschmacklos...............nichts für ungut :cry:

Ich traue dem Macher dieses Forums schon einen klaren Blick zu, ausserdem finde ich es gut, dass auch eine Frau zum administrativen Bereich gehört , denk dir einfach ich bin die Quotenfrau.............. :wink:

Falls du die Diskussion weiterführen möchtest, schlag ich dir vor, du schickst mir eine Email oder PN.......ich glaub der thread hier heißt anders....................

Liebe Grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2003 17:31 
Junior Member
Junior Member

@claudi2805: ich hatte diese hier :wink: :wink: :wink: wohl vergessen...
Sorry, wenn der joke bei Dir nicht als solcher ankam...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2003 17:43 
Junior Member
Junior Member

Hallo Tramps
Bruce solo ist wirklich super aber mit irgenteiner anderen als der E-Street band ist doch wie bier ohne schaum,völlig fad.
Ob es noch eine Tour gibt weiß keiner,wahrscheinlich nicht mal Bruce.
Ich bin der meinung das es Bruce und die ESB nie so weit wie die Stones kommen lassen.Mumien gehöhren nicht auf die Bühne!!!

no surrender (Horst)

Betreff des Beitrags: Re: Akustik
BeitragVerfasst: 31.05.2003 17:50 
Platin Member
Platin Member

Cadillac Ranch hat geschrieben:
Du scheinst ja wirklich Hardcore zu sein oder ist das Deine Art der Selbstgeißelung? :lol: :wink:

Cadillac,ich weiss nicht ob ich ein "Hardcorefan" bin?
Kann das schwer selbst beurteilen! :?
Tatsache ist kann Bruce immer anhören bzw. live ansehen,es wird mir nie langweilig! :D
Eine Soloakustik Tour wie z.B.1996 hätte ich absolut nichts dagegen,glaube Bruce wird diesen Weg auch beschreiten.
Freue mich auch darauf,zuerst einmal muss es ja eine neue Platte geben.

Woody :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2003 18:36 
Wolfgang, kann es sein, das Du relativ wenig Ahnung davon hast, wie es auf einer Bühne zugeht?? Ich spiele selbst Leadgitarre und singe und ich kann Dir sagen, nach 2 Stunden bin ich VERDAMMT fertig, dabei bin ich 17!!, Clarence dagegen ist im Januar 61 (!!!) geworden. Auch, wenn er nicht mehr so viel in der Band macht (das allerdings schon seit 88 nicht mehr), ist es absolut bewundernswert, genau das gleiche gilt für alle anderen, ganz besonders Bruce. Das ist wie im Fußballstadion, die, die am lautesten schreien, haben noch nie an den Ball getreten und meinen, sie hätten DIE Ahnung. Aber wenn Bruce fit ist, muß das nicht heißen, daß Clarence auch fit ist. Stell Dir vor, es gibt in 2 Jahren die nächste Tour. Bruce wäre dann 55, Clarence 63, und stell dir auch vor, Bruce spielt, OH SCHOCK!!!!!!, "nur" 2 Stunden...Dann wärst Du garantiert sauer, akustisch hingegen kann er spielen, bis ihn das Zeitliche segnet und wird das wahrscheinlich auch tun.
Eine weitere ESB-Tour in dieser Form kann ich mir noch vorstellen, alles andere bringt die Zeit und die Gesundheit.
Um mal wieder kontrovers zu werden: Ich habe die ESB jetzt 4mal in der Form ihres Lebens gesehen und möchte nicht, daß sie zu Karikaturen ihrer selbst werden, ehrlich gesagt gefällt mir das Akustische teilweise sogar besser.
Sorry, wenn ich jetzt etwas forsch geworden bin, aber das mußte gesagt werden.
Marcel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2003 19:39 
@ BruceRules:

Schon mal von B.B. King gehört?? Macht mit 77 Jahren immer noch 250 Konzerte im Jahr. Man kann auch in einer Stunde ein gutes Set spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2003 19:41 
Und glaub mir du Grünschnabel, ich habe bestimmt schon mehr legendäre Künstler gesehen als du. Bo Diddley, Chuck Berry alle mit Mitte 70 noch auf Tour.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2003 19:42 
Jap, aber wenn Du den Energielevel der ESB und BB vergleichst...Ich wage mal zu behaupten, daß die ESB etwas agiler ist...Auf nem Stuhl zu sitzen und Gitarre zu spielen ist kein großes Problem, auch für einen 77-jährigen nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2003 19:48 
Und glaub mir du Grünschnabel, ich habe bestimmt schon mehr legendäre Künstler gesehen als du. Bo Diddley, Chuck Berry alle mit Mitte 70 noch auf Tour.

Auhauahauaha, ich bin ein Grünschnabel. :cry: MAAAAAAAAMAAAAA :cry: :cry: :cry: :cry:
Du behauptest, Bruce könnte mit 77 noch das machen, was er jetzt macht? Ist mir eine Frage gestattet? Wovon, bitteschön, träumst Du nachts?
Kauf Dir mal Innenraumkarten und rock 3 Stunden genau vor der Bühne durch, dann siehste, wie anstrengend es ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2003 00:46 
Junior Member
Junior Member

Hallo Tramps
Das BruceRules ein Grünschnabel sein soll finde ich doch sehr auf sein alter bezogen.Wenn jemand mit 17 in ner Band Lead spielt,egal welche Mucke "Hut ab" habs mal mit 26 versucht und ging voll in die hose,gerade Live.
Nun zum Thema ,ich kenne BB und Bo auch ziemlich gut kann nur sagen beim Blues kann fast jeder bis 85 spielen.
Aber bruce macht "Rock" und da muß auch "big man"mit sonst geht gar nix.
Bei Bruce Konzerten zu sitzen mußte ich auch schon,dauert aber meist nur bis zum zweiten song.also Wolfgang1 nicht aus der ruhe bringen lassen.
Würde noch gerne wissen was BruceRules für ne Mucke macht.

no surrende(Horst)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2003 07:30 
BruceRules hat geschrieben:

Auhauahauaha, ich bin ein Grünschnabel. :cry: MAAAAAAAAMAAAAA :cry: :cry: :cry: :cry:
Du behauptest, Bruce könnte mit 77 noch das machen, was er jetzt macht? Ist mir eine Frage gestattet? Wovon, bitteschön, träumst Du nachts?
Kauf Dir mal Innenraumkarten und rock 3 Stunden genau vor der Bühne durch, dann siehste, wie anstrengend es ist.

Hör mal zu: Ich habe nie gesagt, dass Bruce noch mit 77 genauso spielen kann wie heute!! Ich habe nur gesagt, dass er gut und gerne noch 30 Jahre spielen kann, wenn er sich seinem Alter anpasst. Den Rockmusiker Bruce in dieser Form (3 Stunden etc.) wird es bestimmt nicht mehr so lange geben.

Was ist bitte schön an den Stones lächerlich? Ihr wollt keine Mumien auf der Bühne sehen?? Aber die Stones haben schon immer körperlich schlecht ausgesehen. Schaut euch mal Aufnahmen aus den 70ern an. Sie sind immer noch geniale Musiker, und warum sollten Sie aufhören, nur weil Sie etwas älter geworden sind??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2003 08:30 
Newbie
Newbie

Nachdem ich jetzt alle Beiträge zu diesem Thema gelesen habe, wäre es glaub ich das beste, wenn sich Bruce sofort von der Band trennen würde !

Je eher desto besser. Es ist an der Zeit. Wollen wir hoffen, dass dies die letzte Tour mit Band war !

Wir wollen den Solo- Bruce wieder haben !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2003 10:10 
Senior Member
Senior Member

Auch wenn Marcel durchaus nen selbstbewussten Eindruck macht, muss ich trotzdem mal was dazu sagen:

Wolfgang,

dass du schon mehr Künstler gesehen hast, ist ja auch überhaupt kein Wunder, wenn du das eine oder andere Jährchen mehr auf dem Buckel hast als er. Ich finde aber, das gibt dir trotzdem nicht das Recht, dich aufs hohe Ross zu setzen. Sei lieber froh darüber, dass man hier tatsächlich noch mal auf den einen oder anderen in Marcels Alter trifft, der echte, wahrhaftige Musik von akustischer Berieselung zu unterscheiden vermag.

Gruß,
Frank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2003 10:48 
@ Netzwerg:

Um genau zu sein, bin ich 2 Jahre älter als Marcel. Ich habe seit 1995 u.a. folgende Künstler (zum Großteil Leute, die Bruce regelrecht vergöttert) gesehen:

Bruce selbst natürlich
Chuck Berry
Jerry Lee Lewis
Little Richard
Fats Domino
Bo Diddley
Ray Charles
B.B. King
Elton John
Status Quo
Rolling Stones

John Lee Hooker war mit 83 noch unterwegs. Es wird bestimmt noch genügend Möglichkeiten geben, Bruce zu sehen, da er Musiker mit Leib und Seele ist. Der Big Man hat vielleicht von den großen Tourneen langsam die Schnauze voll, spielen wird er aber bestimmt bis zum umfallen (vielleicht nur noch auf kleineren Tourneen, aber immerhin!)

Der "Grünschnabel" war doof, okay, aber nach dem arroganten Post konnte ich mir das nicht verkneifen. Das Geheule mit Aufhören gabs doch auch schon bei der Reunion Tour. Und hat es sich bewahrheitet? Natürlich nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]