[b]Hallo Tramps,
also meine erste bewusste Begegnung mit bruces Musik war damals streets of Philadelphia, das mir damals aber aufgrund dieses komischen drumcomputers und des MTV und radio overkills ziemlich auf den keks ging. dann lief 95 die werbung für die greatest hits auf MTV, und wenn ich mich richtig erinnere wurde da born to run, bitusa und philly kurz angespielt, und schon das intro von born to run hat mich total gepackt. also hab ich mir die cd geholt, zuhause in die anlage und es war wie wenn jemand in meinem kopf eine tür eingetreten hätte. ich lag mit freudentränen auf meinem bett, konnte das gar nicht fassen und hatte das gefühl endlich verstanden zu werden. bedenkt ich war damals 16.... da fühlt sich wohl keiner irgendwo wirklich zu hause, und dann kommen texte wie born to run, thunder road, badlands usw auf einen zu und überrollen dich nahezu..... ab da hörte ich mehr auf ihn als auf meine eltern/meinen vater, und es is ja doch noch was aus mir geworden.naja danach kam die ghost of tom joad, die mir vom cover her zwar zusagte, mich nach greatest hits aber doch ein wenig enttäuschte, hab mich nach und nach aber doch noch mehr mit ihr angefreundet als mit den greatest. dann kam alles nach und nach von ihm, manches auch noch auf vinyl, in der 11. klasse hab ich sogar ein referat auf englisch über ihn gehalten wofür ich 60 statt der 45 minuten brauchte, hätte aber wohl den ganzen vormittag über ihn reden können... aber das wär wohl zuviel gewesen. inzwischen sind seine texte immer noch gute ratschläge, tröstende worte, motivation, fast immer ein zitat wert, irgendeine melodie von ihm ständig im kopf, inspiration, kraftquelle, usw. und dann hab ich ihn live gesehen, bis jetzt leider nur einmal, aber das wird hoffentlich noch öfter der fall sein... für mich wars auf jeden fall der beste tag meines lebens bis jetzt, auch wenn ich leider alleine dahin gehen musste. wollte eben keiner mit, aber die wissen ja alle gar nicht was sie verpassen!! selber schuld, aber was solls. das nächste mal nehm ich meine freundin mit, muss sie nur noch langsam an ihn ranführen, dann is sie bis zur nächsten tour auch soweit