Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.11.2024 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin etwas enttäuscht
BeitragVerfasst: 26.11.2010 10:12 
Platin Member
Platin Member

Sicherlich , einige peinliche Lieder wie z.B. Candy`s Boy kann man auch beim Tanztee im Seniorenheim spielen , da muß man eben halt tolerant sein und wegdrücken! :mrgreen:
Nicht alles ist gut und manches wär besser nicht veröffentlicht worden,aber man kann einige neue Facetten von Bruce auf The Promise entdecken ,insofern finde ich die CD nicht schlecht.
Immerhin verkauft sich der "Scheiß" ganz respektabel und gegen gutgemachte radiotaugliche Popnummern wie The Little Things .. , Gonna Get the Feeling gibt es von mir nichts einzuwenden .

BeitragVerfasst: 26.11.2010 10:48 
Senior Member
Senior Member

Mir geht dieses ganze Gejammere um "Schlager-Bruce" irgendwie auf den Keks, und mir - vielleicht geht es aber auch nur mir so - dreht es regelrecht den Magen um, wenn ich hier "The Promise" mit "Working On A Dream" und "Magic" in einen Topf geschmissen sehe. Ich habe das ja nun schon mehrfach gesagt, dass ich finde, dass sich die meisten der Songs wirklich nahtlos bei "The River" eingereiht hätten. Dann hätte man nun vielleicht statt "Fade Away" "One Way Street" auf dem Album und statt "Sherry Darling" "Ain't Good Enough For You" und statt "The Price You Pay" "Breakaway" und statt "You Can Look" "Outside Looking In" und statt "Hungry Heart" "It's A Shame" oder vielleicht sogar auch noch Songs wie "Wrong Side Of The Street" oder "Save My Love" oder "Spanish Eyes". Angenommen, es wäre so gekommen, dann hätte das dem Album kein Stück Abbruch getan und dann würde heute doch kein Mensch mehr über diese Songs diskutieren.

Immer dieses Schubladendenken. Der Schlager-Bruce (gilt dann wohl auch für Songs wie "Sandy"), der Las Vegas-Bruce (aalglatt geschniegelt auf "Tunnel Of Love"), der Appalachen-Bruce (rustikal zerzauselt im Holzfällerhemd bei den Seeger Sessions), der Rambo-Bruce (breitbeinig mit Hasenpfote im Schritt im Muscle-Shirt und mit Stirnband zu BitUSA-Zeiten). :?

BeitragVerfasst: 26.11.2010 11:58 
Platin Member
Platin Member

Netzwerg hat geschrieben:
Mir geht dieses ganze Gejammere um "Schlager-Bruce" irgendwie auf den Keks, und mir - vielleicht geht es aber auch nur mir so - dreht es regelrecht den Magen um, wenn ich hier "The Promise" mit "Working On A Dream" und "Magic" in einen Topf geschmissen sehe.
Was hier andere - Dir Unbekannte - denken, dreht Dir den Magen um?
Zitat:
Ich habe das ja nun schon mehrfach gesagt, dass ich finde, dass sich die meisten der Songs wirklich nahtlos bei "The River" eingereiht hätten. Dann hätte man nun vielleicht statt "Fade Away" "One Way Street" auf dem Album und statt "Sherry Darling" "Ain't Good Enough For You" und statt "The Price You Pay" "Breakaway" und statt "You Can Look" "Outside Looking In" und statt "Hungry Heart" "It's A Shame" oder vielleicht sogar auch noch Songs wie "Wrong Side Of The Street" oder "Save My Love" oder "Spanish Eyes". Angenommen, es wäre so gekommen, dann hätte das dem Album kein Stück Abbruch getan und dann würde heute doch kein Mensch mehr über diese Songs diskutieren.
Wie kommst Du zu der Annahme? Über die Songs, die tatsächlich auf The River enthalten sind, wird doch nach wie vor gern diskutiert.

BeitragVerfasst: 26.11.2010 12:05 
Platin Member
Platin Member

Wären diese Songs alle auf The River gewesen, wär das Album gefloppt. Es kann doch keiner ernsthaft glauben dass die meisten Darkness Outtakes qualitativ an die River Songs rankommen...

BeitragVerfasst: 26.11.2010 12:38 
Senior Member
Senior Member

metalandi hat geschrieben:
Wären diese Songs alle auf The River gewesen, wär das Album gefloppt. Es kann doch keiner ernsthaft glauben dass die meisten Darkness Outtakes qualitativ an die River Songs rankommen...

Doch !

BeitragVerfasst: 26.11.2010 12:43 
Platin Member
Platin Member

metalandi hat geschrieben:

Doch. The River hätte nicht unbedingt ein Doppelalbum sein müssen.

Was ich im Grunde kritisiere...ne,falsch,bedauere,ist,das sich Springsteen,meines Erachtens,musikalisch in ne falsche Richtung bewegt.

Aber gut...das sagt jemand der "The Ghost of Tom Joad" für sein bestes Album hält. :wink:

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 26.11.2010 14:55 
Platin Member
Platin Member

sunny-day hat geschrieben:
Können wir uns nicht glücklich schätzen, so eine Box in den Händen zu halten?? Outtakes in toller Qualität??? Was drauf ist, wussten wir doch schon vorher. Die meisten von uns werden wohl die Outtakes bereits in nicht berauschender Qualität aus der Darkness-Zeit haben. Also war es doch vermutlich keine große Überraschung, was so drauf ist. Dass wir Fans so ein Dusel haben, sowas schon zu Lebzeiten des Künstlers kaufen zu können, fasziniert mich schon sehr. Fans anderer Künstler würden sich vermutlich die Finger nach so einem Schatz abschlecken...

Mir fällt kein weiterer Künstler ein, der sich so enorm vielseitig zeigt. Da ist doch für jeden was dabei.... Zum Abrocken, Kuscheln, Putzen, wenn Du traurig bist oder enorm fröhlich, an Weihnachten, Ostern, montags, sonntags, es gibt immer das Passende und das alles von EINEM genialen Künstler: unserem BRUCE.

Klar gibt es einzelne Kleinigkeiten, die mir auch nicht so gut gefallen. Zum Beispiel das Wort Brokenhea-hea-hea-hea...... hätte nicht so langgezogen sein müssen. Und auf Kopfstimme steh ich auch nicht unbedingt. Solche Kleinigkeiten gibts auf jeder Platte. Aber das ist doch egal. Es gibt jede Menge Leute, die genau das wieder mögen. Ist doch super. Wenn auf der nächsten Tour einer der Songs kommt, die ihr nicht so gerne mögt- dann geht Euch doch ein Bierchen holen. Ich hab dafür keine Zeit, weil ich mich einfach über alles freue, was er so bringt. Ich schätze mich durchaus glücklich, dass es mir so geht. Und wenn einer von Euch auf die nächste Tour gar nicht geht, weil er es so schrecklich findet.... auch gut. Vielleicht habt Ihr Glück und es gibt nochmal eine richtig tolle Rockplatte von ihm. Schön, wenn Ihr dann wieder dabei seid.

So. Und jetzt muss ich unbedingt "Ain´t Good Enough For You" reinwerfen.... Nicht um darüber nachzudenken, ob er evtl. für Euch nicht gut genug ist, sondern um durch die Wohnung zu hopsen und mich über die Promise-Doppel-CD zu freuen. -Gott, gehts mir gut...

Volle Zustimmung. Danke für diesen endlich mal positiven Beitrag.

BeitragVerfasst: 26.11.2010 15:43 
Platin Member
Platin Member

Geronimo hat geschrieben:
Was ich im Grunde kritisiere...ne,falsch,bedauere,ist,das sich Springsteen,meines Erachtens,musikalisch in ne falsche Richtung bewegt.

Klar, deine Meinung ist dir unbenommen, und du begründest das ja auch.
Aber Bruce hat nun mal diese Richtung eingeschlagen; er wird auch damit Erfolg haben.
Ich bin aber auch sicher, dass bald wieder ein richtiges Rockalbum rauskommen wird.

BeitragVerfasst: 26.11.2010 15:47 
Senior Member
Senior Member

Ich werde mal Jon Landau eine Mail schreiben dass er nicht die "Große The River Box" freigeben soll.

Da ja schon bei den Hardcore Fans kein Interesse besteht......!?!

BeitragVerfasst: 26.11.2010 16:11 
Platin Member
Platin Member

Bin mir nicht sicher, ob Bruce das auch für eine andere Richtung hält (von falscher Richtung ganz zu schweigen).

Hat er nicht im Vorfeld von WOAD irgendwas geäußert, dass es ein richtiges/reines/klassisches Rock-Album wird. Irgendsowas habe ich doch noch in Erinnerung.

Außerdem weiss man ja eh nie, was für eine Richtung er als nächstes einschlägt. Nimmt man mal die Alben seit der Rising-Tour, gab es doch keine 2 aufeinanderfolgende, die in die gleiche Kerbe schlugen.

Insofern, abwarten und Glühwein trinken.

BeitragVerfasst: 26.11.2010 18:19 
Platin Member
Platin Member

Billy hat geschrieben:
Außerdem weiss man ja eh nie, was für eine Richtung er als nächstes einschlägt. Nimmt man mal die Alben seit der Rising-Tour, gab es doch keine 2 aufeinanderfolgende, die in die gleiche Kerbe schlugen.

Insofern, abwarten und Glühwein trinken.

Das ist ja gerade das Spannende. Bruce ist unberechenbar zuverlässig.

"Abwarten und Glühwein trinken ist 'ne gute Idee. :lol:

BeitragVerfasst: 26.11.2010 19:13 
Full Member
Full Member

Vor Jahren hätte man vielleicht sogar von "frustriert" sprechen können.

Die Pete Seeger Session hat mir gut gefallen,vor allem das Live in Dublin Album....aber wenn man berücksichtigt,das dies ja keine eigenen Stücke waren,komme ich zu der ernüchternden Erkenntnis,das Bruce Springsteen dabei ist ,Kredit zu verspielen. Magic konnte mich bis auf den Titelsong nicht begeistern..mit You'll Be Comin' Down ,Girls in Their Summer Clothes und I'll Work for Your Love waren da schon gleich drei Songs drauf,die ich niemals mit Springsten in Zusammenhang hätte bringen wollen. Dann kam Working on a Dream...über dieses Album ist wohl alles gesagt worden..für mich der Tiefpunkt seines Schaffens.
Nichtssagende Tralala-Songs....fast schon schlageresque.

Und jetzt bingt er,eigentlich ohne Not,die Ausschussware des brilianten Albums Darkness on the Edge of Town auf den Markt.
Mal davon abgesehen das die Box (die ich nicht erstanden habe) wirklich ein Hingucker ist,hätte ich persönlich auch nichts dagegen gehabt,wenn er zumindest 15 der 22 Songs auf "The Promise" weiterhin unter Verschluss gehalten hätte. Ich wäre auch nicht überrascht gewesen,wenn dies die Outtakes von Working on a Dream gewesen wären.
Wenn ich dazu neigen würde,könnte mir die momentane Entwicklung fast schon ein wenig peinlich sein.
Wurde ich von Kollegen und Bekannten,die von meinem Faible für Springsteen wissen,schon skeptisch beäugt,nachdem letztes Jahr einige Wochen versucht wurde aus dem Song "Working on a Dream" einen Radiohit zu machen,so wiederholt sich dies aktuell mit dem Song "Save my Love".
Och nö,Bruce...muss das wirklich sein auf deine alten Tage?`
Nicht nur das deine Gesichtshaut mit zunehmendem Alter immer straffer,und dein Haupthaar immer voller zu werden scheint....jetzt mutierst du auch noch zum Schlagerfuzzie.
Ganz ehrlich...da sind mir die Bemühungen eines Bryan Adams oder Bon Jovi lieber.

Kritik ist immer gut gehört dazu,man muss nicht alles gut finden,aber wer so schreibt,muss wirklich überlegen,gehöre ich hierher oder nicht?????? :gun :gun

Köln 2007
Düsseldorf 2008
Frankfurt 2009
Köln,Landgraf,Berlin,Wien 2012
München,Hannover,Leipzig,Werchter 2013
Berlin, Milano, Horsens, Zürich 2016

BeitragVerfasst: 26.11.2010 19:27 
Platin Member
Platin Member

Naja, wo er recht hat hat er nunmal recht :mrgreen:

BeitragVerfasst: 26.11.2010 19:59 
Platin Member
Platin Member

Aber gut...das sagt jemand der "The Ghost of Tom Joad" für sein bestes Album hält. :wink:

... das sagt doch alles :shock:
ich habe es noch nicht 1x geschafft mir das TGOTJ Album in voller Länge anzuhören. Ich habe es öfters versucht, aber es geht einfach gar nicht ... :roll: Dieses Album gehört für mich in die Tonne ... so verschieden sind die BOSS Fans eben :D

22.03.2011:mein 1.perfektes Spiel
Bild

BeitragVerfasst: 26.11.2010 21:20 
Platin Member
Platin Member

Cairo137 hat geschrieben:

Kritik ist immer gut gehört dazu,man muss nicht alles gut finden,aber wer so schreibt,muss wirklich überlegen,gehöre ich hierher oder nicht?????? :gun :gun

Die Frage ist vielleicht..gehöre ich dazu?

Nein!

Es gibt sicherlich eine zahlenmässig nicht unerhebliche Zahl Fans die selbst ein vertontes Telefonbuch des Boss frenetisch bejubeln würden...das macht vielleicht sogar einen echten Fan aus.
Ich persönliche gönne jedem seinen Spass an Songs wie Someday oder Surprise,Surprise..aber man wird doch erwarten können,das die Meinung,das solche Songs weit unter dem Niveau eines Bruce Springsteen sind.

Dies hier ist ein Springsteen-Forum....genau genommen ein Bruce Springsteen Fan Forum. Wenn das heisst,das dem Menschen und Musiker Bruce Springsteen,der uns allen,dem einen mehr ,dem anderen weniger (wohl mir),etwas bedeutet,ausschliesslich gehuldigt werden darf/soll,wäre ich tatsächlich fehl am Platze.
Und wenn Springsteen in den letzten Jahren neben grossartigen Alben,auch ein oder zwei schwächere abgeliefert hätte,würde ich mir auch kaum Gedanken machen,aber für meinen Geschmack,und das betone ich zumeist recht deutlich,das es sich hier um meine subjektive Meinung handelt,war Springsteen selten in seiner Karriere so fleissig und eifrig wie in den letzten Jahren (6 Alben in den letzten 8 Jahren. 4 in den 70gern,4 in den 80gern und 3 in den 90gern..nur mal so zum Vegleich),aber auch noch nie so "nichtssagend". Weniger ist manchmal mehr..meiner Meinung nach.
Ich merke ja das es vielen Usern recht wäre,wenn ihr Bruce jedes Jahr ne Platte rausbringen und anschliessend touren würde.
Mir wäre lieber,er würde vielleicht nur alle 3 oder gar 4 Jahre ein Album rausbringen,und das wäre ein Knaller,oder zumindest keine Tralala-Scheibe.
Noch ein oder zwei solcher Veröffentlichungen wie WOAD oder The Promise und Springsteen wird der Robert de Niro des Rocks...ein ehemals grossartiger Künstler,der zur Karikatur seiner selbst wird.
Ich fänds schade....andere eben nicht.

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]