metalandi hat geschrieben:
Ohne Big Man gibts keine E street Band mehr.
Ich hab ja auch nicht von der E-Street Band gesprochen. Die von mir vorgeschlagene Besetzung ist nicht als ESB gedacht.
Zitat:
Es mag hart klingen, aber Danny war noch einigermaßen ersetzbar, Clarence allerdings nicht, hauptsächlich einfach von der Person nicht. Und seine verspieler würd ich auch vermissen
Eben. Musikalisch gibt es wenig, was dagegen spricht, Clarence zu ersetzen. Bis auf Patti (die aber ja wohl raus ist, wie es scheint), gibt es kein Mitglied der ESB, das rein musikalisch einfacher zu ersetzen wäre, als Clarence Clemons. Der spielt die meiste Zeit nicht mal mit, bekommt alle paar Songs ein paar Takte Solo, alle paar Abende auch mal Jungleland. Nun hab ich von Saxophonspielen keine Ahnung, wage aber zu behaupten, dass Bruce von heute auf morgen zig Saxophonisten auftun könnte, die Clarence mindestens ebenbürtig wären.
Clarence ist für eine ESB nicht zu ersetzen, weil er im Grunde ein Maskottchen ist. Bin ich da eigentlich der einzige, der das so ein bisschen unfair von Bruce findet?
Zitat:
Neben Bruce slebst ist Clarence am wichtigsten, aber das ist nur meine Meinung.
Als Figur, nicht als Musiker.
Ganz abgesehen davon, dass diese Diskussion um Clarence irgendwie müßig ist, weil dieser Vorschlag mit dem Garagenrock nichts mit der ESB im herkömmlichen Sinne zu tun hat.