Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2006 21:02 
Platin Member
Platin Member

NoneButTheBrave hat geschrieben:
....kommen die Leute eh wieder in Scharen...

Das weißt Du jetzt woher?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2006 21:26 
Platin Member
Platin Member

SilverPalomino hat geschrieben:
Was ist mit Bruce Springsteen nur los? Ich wurde Fan, einer der Gründe war mal, dass Herr Springsteen sagte: "Ich singe für und über die, die nichts haben und denen man auch das noch wegnimmt."!
Bruce setzte sich immer für den kleinen Mann ein.
Nun ist er auch wie andere Künstler an einem Punkt angelangt wo anscheinend nur noch die Knete zählt.
Auch sagte er mal: "Ich möchte in den Augen des Publikums meine Lieder wiedererkennen".
Ist das heute noch so, Bruce? Erkennst du die Lieder wieder? Die Lieder vom kleinen Mann der sich durchs Leben kämpft, der nichts hat und der sich deine Konzerte nicht mehr leisten kann?
Hier im Forum gibt es sicher alle Schichten der Bevölkerung, manche werden verstehen was ich meine und manche eben wieder nicht.
Ich vermisse eben den Bruce Springsteen, den ich vor fast 20 Jahren in Berlin gesehen habe, den Bruce Springsteen der mich mit seiner Musik und seiner "guten Nachbar - Art" beeindruckte. Den Bruce Springsteen der ehrlich wirkte. Ich glaubte ihm, was er sang, soweit ich es mir übersetzen konnte. Ich konnte mir niemals vorstellen, dass irgendein anderer Künstler so ehrlich sein kann wie Bruce. Okay die Musik ist nach wie vor toll, aber sind die Texte jetzt nicht in weite Ferne gerückt? Ich weiß auch das man keine Konzerte von einem Apfel und einem Ei bezahlen kann (in Ost-Berlin kostete die Karte 20 Ost-Mark und bei dem Wechselkurs damals (inoffiziell 1 DM = 20 Ost-Mark) hat er ja auch keine goldene Nase verdient).

Lieber Bruce, bitte komm zurück zu deinen Wurzeln, werde wieder der, der mich zu deinem größten Fan werden lies, das wäre mein schönster Traum!!!

Willkommen in der Realität,Silver Palomino. :lol:
Ein wenig passt dazu eines meiner Lieblingszitate vom ollen Churchill..."Wer mit 20 kein Sozialist ist,hat kein Herz. Wer mit 40 immer noch Sozialist ist,keinen Verstand"

In diesem Sinne......schönen Abend! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2006 07:12 
Platin Member
Platin Member

Pete Seeger hat geschrieben:
Das weißt Du jetzt woher?

Das ist ein Axiom :wink: . Hier in Europa sowieso (gut, da kommen die Leute allerdings immer in Scharen...) und auch in den USA...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]