Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2003 13:27 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
also die nummer ist: cbs 65480 und hat nen klappcover

hat meine leider auch, aber wie sollte die paar guten Stücke auch den weiten Weg bis hier geschafft haben ? Ich meine auf natürlichem Wege...
Trotzdem bin ich stolz auf mein Klappcover

Und der Sound ist ja auch der selbe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2004 14:24 
Senior Member
Senior Member

Hab vorhin auf dem Trödelmarkt auf einen Schlag "Greetings From Asbury Park, N. J.", "The Wild, The Innocent & The E Street Shuffle" und "The River" als Vinyl erstanden. :sing Zwar werden sich die Platten in nächster Zeit wohl noch damit begnügen müssen, eher dokumentarischen Wert darzustellen, aber spätestens wenn noch "Born To Run" und "Darkness On The Edge Of Town" hinzugekommen sind, wirds wohl auch Zeit für nen Plattenspieler. Aber Hauptsache, die Platten stehen zumindest schon mal im eigenen Schrank und sind davor sicher, dass sie sich möglicherweise jemand zu Dekorationszwecken an die Wand nagelt ... :gun

Weiß zufälligerweise jemand, was es mit den etwas seltsamen Zeitangaben auf "The River" auf sich hat? Z. B.:

1. HUNGRY HEART (:19) (3:19)

Steht die erste Angabe (in diesem Fall also "(:19)") für die Übergänge zwischen bzw. vor den Songs? Obwohl mir das auch merkwürdig lang vorkäme. Kann mir keinen wirklichen Reim drauf machen.

Gruß, Frank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2004 16:37 

Hallo Leute

Ich selbst versuche meine Sammlung zu vervollständigen egal ob Vinyl oder Cd.Selbst besitze ich keinen Plattenspieler.Für mich ist es einfach,dass ich die Samlung vollständig hab.

Matthias

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2004 22:50 
Newbie
Newbie

Hi
Natürlich CD und LP. Es geht doch nichts über das schöne große Format der LP`s/ Maxisingles für die Sammlung und die einfache CD für den täglichen Gebrauch. Die wunderbaren aufklappbaren Cover wie bei Greatest Hits oder New York City und auch von Greetings möchte ich in meiner Sammlung nicht missen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2004 00:23 
Full Member
Full Member

steven hat geschrieben:
Die wunderbaren aufklappbaren Cover wie bei Greatest Hits oder New York City und auch von Greetings ...

... oder Born To Run, The River und Nebraska ...

Cheers und olè,
michaglasi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2004 21:09 
Full Member
Full Member

Wusste gar nicht, daß es mittlerweile eine Rarität ist alle Bruce Platten bis "Lucky Town" auf Vinyl zu haben :oops:
Nein, wenn so viele meinen, der warme Vinyl Sound sei besser als der kalte CD Sound ist dies nicht subjektiv.
Die wahren HIFI High End Freaks haben sich nie einen CD Player gekauft, sondern sind immer bei Vinyl geblieben, dann aber Turntables nur vom Feinsten :idea:
Bei Vinyl hat man auch immer die Chance "seine" Platte anhand der "Knackser" an bestimmten Stellen zu wiederzuerkennen :wink:
Vor allem aber die Cover, große Bilder, echte Kunst und eine lesbare Schriftsatzgröße.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2004 21:33 
Gold Member
Gold Member

also so richtig geil auf schallplatte ist ja "nebraska", besser als die cd. aber auch die anderen sind richtig klasse. irgendwie hoert sich alles viel weiter an (naja, vielleicht liegts auch an der anlage - das die besser ist :roll: :lol: )! aber auch die covergroesse, etc. gefaellt mir auf platte besser - viel mehr gestaltungsmoeglichkeiten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2004 21:56 
Full Member
Full Member

Lucky Town hat geschrieben:
Wusste gar nicht, daß es mittlerweile eine Rarität ist alle Bruce Platten bis "Lucky Town" auf Vinyl zu haben :oops:

... bis "The Rising" ...

Sachd ma, wer wollte in FFM eigentlich eine "This Guns For Hire" - Box haben ??
Bild
Nepal oder Neapel? Soll sich mal anmelden und melden.

mFg
MG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2004 23:46 
Full Member
Full Member

Zitat:
also so richtig geil auf schallplatte ist ja "nebraska", besser als die cd
Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe mir die Nebraska CD nachgekauf (wie natürlich alle anderen Alben auch), aber Die LP hat dann doch viel mehr Athmophäre. Allein das unvermeidlich, wenn auch nur leicht kacken der LP macht dieses Album zu einem echten Erleniss.

Betreff des Beitrags: Re: Bruce auf CD oder Schallplatte?
BeitragVerfasst: 26.05.2011 17:34 
Platin Member
Platin Member

Nach so langer Zeit eröffne ich mal diesen Fred wieder.
Folgende Alben von Bruce habe ich noch als LP:

The River
Nebraska
Born in the USA
Tunnel of Love
Human Touch
Lucky Town

alle anderen Alben/CD´s habe ich auf CD. Aber eigentlich bin ich dafür, daß wieder die gute alte LP ihren Einzug hält :!: Allein schon die Aufmachung einer LP hat etwas :D .
Die CD fand ich noch O.K., aber seitdem die Alben von Bruce in diesem schrecklichen Pappformat herauskommen...... :devil
Seitdem haben alle CD´s meine Fingerabdrücke!!!

BeitragVerfasst: 26.05.2011 18:12 
Platin Member
Platin Member

wolf hat geschrieben:
Nach so langer Zeit eröffne ich mal diesen Fred wieder.
Folgende Alben von Bruce habe ich noch als LP:

The River
Nebraska
Born in the USA
Tunnel of Love
Human Touch
Lucky Town

alle anderen Alben/CD´s habe ich auf CD. Aber eigentlich bin ich dafür, daß wieder die gute alte LP ihren Einzug hält :!: Allein schon die Aufmachung einer LP hat etwas :D .
Die CD fand ich noch O.K., aber seitdem die Alben von Bruce in diesem schrecklichen Pappformat herauskommen...... :devil
Seitdem haben alle CD´s meine Fingerabdrücke!!!

allerdings gibt es von Springsteen alles auf LP und LP´s sind auch alle in Pappe gehüllt

BeitragVerfasst: 26.05.2011 19:31 
Platin Member
Platin Member

@The River: Das es von Bruce alles unter Umständen auf LP gibt ist schon klar. Nur müßte man heutzutage eine LP entweder bestellen oder man hat mal Glück beit SATURN :wink: .

Der Unterschied zu einer "Papp-LP" und einer "Papp-CD" ist der, daß bei einer LP die Platte relativ leichter aus der Verpackung raus zu holen ist.

BeitragVerfasst: 26.05.2011 19:33 
Platin Member
Platin Member

Wie konnte ich das nur vergessen :oops: , Greetings und Darkness habe ich auch auf LP.

BeitragVerfasst: 26.05.2011 19:34 
Platin Member
Platin Member

:arrow:
Angesichts der Lage dass das CD-Format (gerade bei jüngeren Leuten) bereits ein Auslaufmodell ist, bin ich absolut für eine offizielle Neuauflage der Bruce LP´s! Saturn in Hamburg hat sich bereits drauf´eingestellt und sein Plattenregal verlängert.

Wie dem auch sei, so nach und nach kaufe ich mir die offiziellen Bruce-Vinyl nun nach - optisch und gefühlstechnisch viel schöner!
Was den Klang betrifft...so sollte ich mir erstmal wieder einen Plattenspieler anschaffen. :oops:

Zum Thema Bruce-CD´s in Papphülle:
Optisch sehr schön, aber total unpraktisch. Fingerabdrücke, Kratzer und eingerissene CD-Hüllen.
Bitte unter diesen Gesichtspunkten zurück zum Jewel-Case! Und überhaupt bin ich dagegen einen Download eines Songs als "Singleauskopplung" zu bezeichnen. Das geht ja nun gar nicht... :?

Greetings
Mr.Outside 8)

BeitragVerfasst: 26.05.2011 20:13 
Platin Member
Platin Member

Durch mein Vinylcomeback zu Beginn des Jahres habe ich so nach und nach die offiziellen Bruce LPs erworben. Derzeit befinden sich die Alben

- Greetings from Asbury Park
- The Wild, the Innocent & the E Street Shuffle
- Born to Run
- Darkness on the Edge of Town
- The River
- Nebraska
- Born in the USA
- Liver 1975 - 1985
- Tunnel of Love
- Human Touch
- Lucky Town
- The Ghost of Tom Joad
- The Rising
- Devils & Dust
- We shall Overcame
- Magic
- Working on a Dream
- The Promise

in meinem Besitz. Es macht mir wesentlich mehr Spaß die LPs zu hören, als die jeweilige CD Variante. Der Klang ist angenehmer, wärmer und häufig sind kleine Feinheiten herauszuhören, die auf der CD so eindeutig nicht wahrzunehmen sind. Abends eine LP auflegen, es sich mit dem Insert auf die Couch legen und Lyrics aufzufrischen, das hat was. Die Texte sind auch lesbarer, als die z.T. Lupenversionen in den CDs. Jetzt hoffe ich natürlich die fehlenden "Plugged", "18 Tracks", "Greatest Hits" und "Live in New York City" zu bekommen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]