Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.09.2024 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Best Live Act im RS
BeitragVerfasst: 07.08.2013 10:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Blutsbruder hat geschrieben:
Da muss ich mal dagegen halten :wink:

Mumford and Sons sind live meiner Meinung ziemlich genial und absolut zu Recht in dieser Auflistung vertreten...

Für mich was das bisher DIE Live-Enttäuschung des Jahres, mag aber auch daran liegen, dass ich auch von den beiden Alben nicht wirklich überzeugt war/bin und der Meinung bin, dass sich jeder Song gleich anhört (OK, das könnte man TGA ein Stück weit auch vorwerfen :wink: ). Habe mir heute Morgen erst das neue Video zu Hopeless Wanderers angesehen/angehört und es nicht mal bis zum Ende durchgehalten, so laaaaangweilig war das. Und von dem Live-Konzert in Berlin, das ja nach knapp 80 Minuten schon vorbei war, habe ich mir auch viel mehr erwartet.
Mir ging es bei der Erwähnung von M & S auch eher darum, dass andere Bands es mindestens genau so verdient hätten, in die Liste aufgenommen zu werden und da bieten sich vor allem The Avett Brothers an, die immer wieder mit M & S verglichen werden. Vor 2/3 Jahren haben M & S noch als Support der AB gespielt - völlig zu Recht! Nicht nur, dass die AB bereits deutlich mehr Alben rausgebracht haben und viel abwechslungsreicher sind, spielen sie live M & S komplett an die Wand! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Best Live Act im RS
BeitragVerfasst: 07.08.2013 12:03 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2013 20:25
Beiträge: 91
Habe die Stones erstmalig in London gesehen, besitze aber auch ein paar Boots vergangener Touren incl. zwei oder drei der 90er und muss ganz ehrlich sagen, dass für mich nicht so der Funke live überspringt wie bei anderen Künstlern, an das London-Konzert bin ich zufällig geraten und so umgehauen hat es mich nicht...war sogar etwas enttäuscht, muss ich ehrlich gestehen...
Über das ganz persönliche Empfinden bei Konzerten könnte man, wenn man wollte, ganze halbwissenschaftliche Arbeiten verfassen und eventuell feststellen, dass das jeder für sich anders empfindet...
Auf Platte gelten die Stones für mich nach wie vor zur TOP 5 der Rockgrößen, live halt eher nicht...

@tramp69 The Avett Brothers hab ich live leider noch nicht gesehen und auch noch nix live von ihnen gehört, kann ich daher nicht beurteilen, gebe dir aber Recht, das es andere Bands auch verdient hätten, in so einer Liste aufzutauchen...nur fehlt denen meistens internationale Bekanntheit...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Best Live Act im RS
BeitragVerfasst: 07.08.2013 12:37 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Hab die Stones seit 1982 mindestens 1 mal auf jeder Tour (Ausnahme, die grad laufende 50+ Tour) gesehen und sie haben mich immer wieder begeistert.

Letztes Jahr habe ich TGA in Köln gesehen. Sie sind gut, aber kommen an die live Acts der Stones nicht ran.

In der Beziehung gebe ich den Juroren des RS absolut recht.

Gutes Voting.

Davon ab; bei mir würde der Funke auch nicht beim Bootlegschauen überspringen. :-)

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Best Live Act im RS
BeitragVerfasst: 07.08.2013 13:27 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2013 20:25
Beiträge: 91
The River hat geschrieben:
Hab die Stones seit 1982 mindestens 1 mal auf jeder Tour (Ausnahme, die grad laufende 50+ Tour) gesehen und sie haben mich immer wieder begeistert.

Letztes Jahr habe ich TGA in Köln gesehen. Sie sind gut, aber kommen an die live Acts der Stones nicht ran.

In der Beziehung gebe ich den Juroren des RS absolut recht.

Gutes Voting.

Davon ab; bei mir würde der Funke auch nicht beim Bootlegschauen überspringen. :-)


1982 bin ich noch mit den Mücken geflogen :lol:
Mein Freund aus London ist riesiger Stones Fan und versucht mich mindestens genau so zu missionieren wie ich ihn mit Bruce...
...er hat mittlerweile 20 Springsteen Konzerte besucht, ich nur ein Stones Konzert :wink: ...vielleicht lags an den Boots...
...zu seiner Ehrenrettung, die sind ja auch seltener auf Tour...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Best Live Act im RS
BeitragVerfasst: 07.08.2013 13:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Die spielen schon in einer Liga und sind auch vergleichbar. Obwohl in der Beziehung ist Springsteen eindeutig auch ein Fan. Er covert schließlich auch die Stones

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Best Live Act im RS
BeitragVerfasst: 07.08.2013 13:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Und nach wie vor spielt kein Mensch so das Open G wie Keef

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Best Live Act im RS
BeitragVerfasst: 07.08.2013 23:21 
Full Member
Full Member

Registriert: 24.02.2006 23:25
Beiträge: 362
Wohnort: Würzburg
@Tramp69:

In der Jury waren 2 Redakteure des RS. Ich glaube nicht, dass diese das Ergebnis entscheidend beeinflusst haben. Auch kann man nicht die Bevorzugung amerikanischer Künstler ausmachen. Ich nenne die britischen Bands The Stones, Radiohead, Mumford & Sons, die Kandier Arcade Fire, Neil Young, die Iren U2 um nur einige zu nennen.

Taylor Swift ist ein wenig unterschätzt. Meine Nichte hat mich einst zu einem ihrer Konzerte mitgeschleppt. Ich hatte keine großen Erwartungen an das Konzert und wurde wirklich überrascht, sowohl stimmlich als auch von der Performance hat sie eine stimmige Show abgeliefert. War prima !

Ich glaube nicht, dass der dt. RS die Toten Hosen oder Helene Fischer erwähnen würde. Ja, vielleicht die Toten Hosen, bei einer Liste mit rein deutschen Acts. Helene, nein, obwohl ihre Bühnenproduktion internationalen Standard hat, also gefühlte 20 Kostümwechsel und 12 Tänzer die sie auf Händen tragen müssen.

Tja, Mumford & Sons, die moderne britische Seeger Sessions Variante wurden von Bruce inspiriert. Ich habe sie in London gesehen und war sehr erfreut. Die Show hatte eine Frische, die ansteckend war. Aber ich musste feststellen, nach einiger Zeit war es doch sehr ermüdend und nervig.
Was mich an diesem Thread nun doch etwas amüsiert, ist die Diskussion um die Stones. Gerade ihre Platzierung ist für mich unstreitig. Ich habe die Stones seit 1972 immer wieder gesehen und immer beeindruckt von der gewaltigen Aura, der animalischen Verkörperung


Zuletzt geändert von Sailor44 am 08.08.2013 00:39, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Best Live Act im RS
BeitragVerfasst: 07.08.2013 23:34 
Full Member
Full Member

Registriert: 24.02.2006 23:25
Beiträge: 362
Wohnort: Würzburg
von Sex, Drugs & Rock'n Roll. Doch die Jungs sind richtig platziert, wenn wir von der Ticketpreisgestaltung der letzten 2 Tourneen einmal absehen.

Sorry, für den gesplitteten Text. Ich tippe mir die Finger auf einem Smartphone wund und wir sind uns manchmal nicht einig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Best Live Act im RS
BeitragVerfasst: 07.08.2013 23:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Sailor44; bin bei Dir; meine Meinung!

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Best Live Act im RS
BeitragVerfasst: 07.08.2013 23:37 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:54
Beiträge: 7848
Wohnort: Siegen / NRW
Geschlecht: Männlich
Sailor44 hat geschrieben:
Ich tippe mir die Finger auf einem Smartphone wund und wir sind uns manchmal nicht einig.

versuch es mal mit tapatalk, könnte auf dem Smartphone komfortabler sein. Schreibe meine Beiträge in der Regel auch vom Iphone. Das geht wirklich gut, auch für uns 'alte Männer'.

_________________
"Streicht 'n kessen Darm, der Junge!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Best Live Act im RS
BeitragVerfasst: 07.08.2013 23:43 
Full Member
Full Member

Registriert: 24.02.2006 23:25
Beiträge: 362
Wohnort: Würzburg
The River hat geschrieben:
Sailor44 hat geschrieben:
Ich tippe mir die Finger auf einem Smartphone wund und wir sind uns manchmal nicht einig.

versuch es mal mit tapatalk, könnte auf dem Smartphone komfortabler sein. Schreibe meine Beiträge in der Regel auch vom Iphone. Das geht wirklich gut, auch für uns 'alte Männer'.


Danke für den Hinweis und deiner Zustimmung !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Best Live Act im RS
BeitragVerfasst: 08.08.2013 02:39 
Full Member
Full Member

Registriert: 24.02.2006 23:25
Beiträge: 362
Wohnort: Würzburg
@Tramp69

Hier noch ein Erklärungsversuch bezüglich Depeche Mode.
Da Depeche Mode in diesem Jahr nach langer Konzertabstinenz wieder auf Tour gehen, könnte es sein, dass die auserwählte Jury die Show noch nicht gesehen haben, da die Gruppe in Europa tourt, also diese noch garnicht auf ihrem Radar hatte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Best Live Act im RS
BeitragVerfasst: 08.08.2013 05:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 14:58
Beiträge: 5355
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: Männlich
Sailor44 hat geschrieben:
@Tramp69

Hier noch ein Erklärungsversuch bezüglich Depeche Mode.
Da Depeche Mode in diesem Jahr nach langer Konzertabstinenz wieder auf Tour gehen, könnte es sein, dass die auserwählte Jury die Show noch nicht gesehen haben, da die Gruppe in Europa tourt, also diese noch garnicht auf ihrem Radar hatte.

Meines Wissens waren DM auch 2009/2010 auf Tour, aber egal. Ich hab' mit DM eh gar nichts am Hut. Es hat mich eben nur gewundert, zumal Rage Against the Machine dabei sind, eine Band, die m. W. gar nicht mehr richtig existiert und vor einigen Jahren lediglich einige wenige Shows gespielt haben. Da zeigt sich für mich dann doch, dass es mitentscheidend war, wer in der Jury saß.

Will auch gar nicht die Live-Qualitäten von Taylor Swift in Frage stellen, hätte sie nur nicht unbedingt in diesem Ranking erwartet, zumal ich von den Konzerten von Pink nur sehr gutes gehört habe, sie aber unerklärlicherweise nicht gelistet ist (weil kein entsprechendes Jury-Mitglied dabei war?).

Ansonsten schrieb ich ja bereits, dass so eine Liste immer sehr subjektiv ist und niemals abschließend und vollständig sein kann. Immerhin gibt es wenig Diskussion um die Nummer 1, auch nicht in den zahlreichen Kommentaren zum RS-Artikel auf der entsprechenden Webseite. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Best Live Act im RS
BeitragVerfasst: 09.08.2013 00:22 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2013 20:25
Beiträge: 91
An Depeche Mode komm ich auch nicht ran, nicht wirklich mein Ding,
aber was die live abliefern, absoluten Respekt...tolle Stimmung, größtenteils
sehr freundliche Fans...sehr ordentliche überdurchschnittliche Liveband!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Best Live Act im RS
BeitragVerfasst: 09.08.2013 00:50 
Full Member
Full Member

Registriert: 24.02.2006 23:25
Beiträge: 362
Wohnort: Würzburg
Blutsbruder hat geschrieben:
An Depeche Mode komm ich auch nicht ran, nicht wirklich mein Ding,
aber was die live abliefern, absoluten Respekt...tolle Stimmung, größtenteils
sehr freundliche Fans...sehr ordentliche überdurchschnittliche Liveband!


Hast Du sie während dieser Tour live gesehen ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de