Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.11.2010 19:34 
Administrator
Administrator

Lasse hat geschrieben:
Mein persönliches Highlight der Darkness Box ist mit weitem Abstand die Aufführung des kompletten Albums im Asbury Park 2009. Die imtime Atmosphäre, dazu die perfekte Farbreduzierung um der Darbietung die richtig Stimmung zu geben. Große Klasse, das hätte mir definitiv nicht gefallen, wenn daraus ein Hochglanzauftritt im gleißenden Fluchtlicht geworden wäre. Nur die Darkness Besetzung mit Charlie für Danny, es funktioniert auch aktuell ohne ein halbes Dutzend zusätzlicher Musiker auf der Bühne.

Ich habe es soeben gesehen. In der Dunkelheit, nur Bruce, die E Street Band und ich. Meine Hände zittern, ich kann nicht wirklich schreiben, was gerade in mir vorgeht. Exakt, der Darbietung wurde die richtige Stimmung gegeben. Ein intimer Charakter, ohne Zuschauer, die Zuschauer sind wir, mit aufgerissenem Mund, die wir hier vor den Bildschirmen sitzen und dieses absolute Meisterwerk hören und sehen dürfen. Allein schon das Intro, mit all den nostalgischen Aufnahmen, ganz kurz Bruce und die E Street Band zur Entstehungszeit des Albums, Asbury-Park - welch eine legendäre Spielstätte haben sie sich dafür ausgesucht.

Darkness war und ist mein Lieblingsalbum, wurde durch diese Darbietung nochmals untermauert. Noch nie hab ich die Schönheit der Songs so gefühlt, so mitgerissen worden. Tränen, die bei Racing nur so herunterlaufen.

Danke, Bruce, danke E Street Band - für dieses einmalige Werk für die Ewigkeit.

BeitragVerfasst: 18.11.2010 20:39 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:
Asbury-Park

:shock: tstststs.... :mrgreen: ;-)

BeitragVerfasst: 18.11.2010 20:43 
Platin Member
Platin Member

Ja,

ich bin schon ein wenig Sprachlos angesichts dieser Box, ich hätte niemals damit gerechnet das Bruce mal so etwas derart detailverliebtes auf den Markt wirft, das Buch ist jawohl wirklich der Hit in Tüten, super genial und zum immer wieder Nachschlagen und für mich als Musiker sehr sehr inspirierend!

Das Remasterte Album hab ich noch nicht gehört, ich höre da bei sowas aber auch meist nicht so wirklich den Unterschied, entweder sind die Lieder gut oder eben nicht, in diesem Fall sind sie es natürlich von 1-10 alle!

Auch hab ich bisweilen nur die erste CD gehört und muss sagen, einiges ist zurecht nicht auf dem Album, manches hätte einfach auch nicht gepasst und anderes ist einfach nur Kitsch, aber ich habe nichts gegen Kitsch und auch nichts gegen Tougher than the Rest, sowas brauch man ab und zu und Bruce schreibt solche Lieder doch schon seit Beginn an wohl sehr gerne!

Das Making of finde ich sehr gut gemacht, es ist intressant und ich konnte auch nicht aufhören bis es vorbei war, manchmal wird ein bisschen viel gelobt, das stimmt, aber ich glaube wenn man mal genau hinhört kann man auch erkennen das Bruce manchmal auch 78 recht motzig war und sicher nicht immer der "Nice Guy" ist, sodass sich die Lobhudelei der Bandmitglieder wieder etwas relativiert!

Ja der Auftritt von 09 ist definitiv ganz großes Kino, wenn ich auch erst Badlands und Adam gesehen habe, aber nachher schau ich noch ein wenig... die frühen Auftritte hab ich noch nicht gesehen...

Der Bootleg House Cut ist, wie eigentlich alles was ich von ihm und der Band bis heute gesehen habe, großartig, Bild ist nicht ganz so toll, der Ton dafür umso mehr, also, was solls. Ich muss aber auch sagen warum die Darkness Tour jetzt der heilige Grahl sein soll erschließt sich mir nicht ganz, ich finde wenn ich die Hyde Park Blue Ray sehe bin ich genauso begeistert wie jetzt bei Houston 78, einfach ne andere Zeit und ein schöner Einblick, klar jeder hätte wohl gerne Winterland gehabt, so finde ich es schade das kein Rave On oder Heartbreak Hotel dabei ist, was er ja ganz gerne mal spielte...aber wir wollen nicht motzen denn diese Box ist defiitiv jeden Cent wert und wirklich was für die Fans und die es noch werden wollen, meine Freundin ist sogar begeistert, sowas liebevolles hätte sie auch noch nicht gesehen und das von einem Musiker der Millionen Dollar schwer ist...!

6 von 5 Sternen

96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich

BeitragVerfasst: 18.11.2010 22:42 
Administrator
Administrator

Magic hat geschrieben:
Asbury-Park

:shock: tstststs.... :mrgreen: ;-)

Erwischt. Magic und das magische Auge. :wink:

BeitragVerfasst: 19.11.2010 17:04 
Gold Member
Gold Member

Keine Ahnung! Was ist denn falsch an Asbury-Park?

Hab gelesen, dass diese opulente Box für viele Fans so etwas wie der *Heilige Gral* sei. Ich finde, das ist ein sehr angemessener Vergleich :wink:
Was für langjährige Springsteen-Fans der Entdeckung des *Stein der Weisen* gleichkäme, sei der Anblick der Filmaufnahmen in Form der drei Discs. Ist wohl auch sehr zutreffend :wink:
Und der krönende Schlusssatz:
Das *Darkness On The Edge Town*-Box–Set ist nicht bloß die Wiederveröffentlichung eines Album-Klassikers, sondern auch eine Offenbarung. "The Promise" - der Boss hat Wort gehalten!

Wow, das ist wirklich ein gigantisches Paket! Gerade komme ich vom Paramount Theater Asbury-Park 2009 mit dem so gut gelungenen Übergang ins "Heute". Bin sowas von begeistert…ein sagenhaftes Konzert und man fühlt sich wie in der *ersten Reihe*, wo ich gerne mal stehen würde.
Thrill Hill Vault 1976 – 1978 - wow, man muss das Ganze mit Verstand inhalieren, um nicht überzuschnappen vor Faszination.
*Prove it all night* sowas von fantastisch, *Rosalita* so genial (man beachte die Mund-zu-Mund-Beatmung)
Ach, überhaupt alles in allem ein besonders wertvoller College-Block, sympathisch verkleckert, als wär‘s der eigene.

Die Doppel-CD *The Promise*, wo ich anfangs enttäuscht den Song *The Way* suchte und ihn dann beim Hören der zweiten Disc als letztes fand, finde ich auch sehr gelungen.
Meine drei Auserwählten:
*The Way*, absoluter Favorit, gefolgt von
*Save My Love*
*Outside Looking In* (hab ich glaub ich schon mal erwähnt),

Meine drei, die mehr auf den hinteren Plätzen liegen, an denen ich aber nicht nur Negatives erkenne, behalte ich lieber für mich. Es geht einfach nichts über Bruce-Voice…auch wenn’s mal ein Song der schwächeren Art ist.
Gesamturteil…die Box ist ein Schatztztz!

BeitragVerfasst: 19.11.2010 17:26 
Platin Member
Platin Member

Der Bindestrich ist falsch. Es heisst nur Asbury Park. :wink:

BeitragVerfasst: 19.11.2010 18:28 
Platin Member
Platin Member

NoneButThe Brave hat geschrieben:
Ich habe mir die Tonspur von der DVD gerippt. Das ist seit Freitag meine Darkness on the Edge of Town. Ich brauche das Originalalbum nie wieder in den Player zu schieben.

Welches Programm zum Rippen hast du dafür genommen?
Denn dieses Konzert in guter Audio-Qualität zu hören, hat was Bestechendes.

BeitragVerfasst: 19.11.2010 18:40 
Platin Member
Platin Member

DVD Audio Extractor ist wohl das beste Programm für DVD Audio-Rips.

BeitragVerfasst: 19.11.2010 19:21 
Platin Member
Platin Member

Bin grad beim Googeln auch auf dieses Programm gestoßen. Dann werd ich's mal ausprobieren.
Danke!

BeitragVerfasst: 21.11.2010 19:21 
Administrator
Administrator

Nach dem grandiosen Darknesskonzert 2009, ohne Publikum - für alle Fans, nun auch die Clips von Thrill Hill Vault 76-78 gesehen.

Eine tolle Ansammlung von frühen Sessions und dem kleinen Zusammenschnitt des Konzerts Phoenix 78, wo einem die Spucke weg bleibt, ob der Intensität (bei Prove it all Night ziehts einem die Schuh aus, tolles Gitarren-Solo von Bruce).

Eine schöne frühe Variante von "Something in the Night". Die Studio Sessions mit dem zum Wegschmeißen herausgerotzten "Ain't good enough for you" (an wen er da wohl dachte?), die beste fullband-Version von "The Promise", die ich jemals hören und jetzt auch sehen durfte usw und sofort...

HE IS A ROCKER!!!! :D :D :D :bruce & E STREET BAAAAAAND :D :D :D

BeitragVerfasst: 21.11.2010 22:42 
Platin Member
Platin Member

metalandi hat geschrieben:

Sehe ich genauso ... und für "Darkness" im Asbury Park lohnt es sich absolut die Tonspur zu extrahieren.

BeitragVerfasst: 22.11.2010 09:02 
Full Member
Full Member

Darkness666 hat geschrieben:

Sehe ich genauso ... und für "Darkness" im Asbury Park lohnt es sich absolut die Tonspur zu extrahieren.

Geht sowas auch bei Bluray's ?

BeitragVerfasst: 22.11.2010 09:08 
Platin Member
Platin Member

Eine tolle Ansammlung von frühen Sessions und dem kleinen Zusammenschnitt des Konzerts Phoenix 78, wo einem die Spucke weg bleibt, ob der Intensität (bei Prove it all Night ziehts einem die Schuh aus, tolles Gitarren-Solo von Bruce).

Schon Houston gesehen :wink: ?

BeitragVerfasst: 22.11.2010 10:29 
Platin Member
Platin Member

covsc hat geschrieben:
Darkness666 hat geschrieben:

Geht sowas auch bei Bluray's ?

Das Ergebnis ist überragend. Der DVD Audio Extractor ist einfach zu bedienen und führt exakt jeden Track einzeln auf.

Mit den Blurays kenne ich mich nicht aus. Auf alle Fälle brauchst du ja eine Bluray-Player im PC. Sicher wird es dafür auch Programme geben.

BeitragVerfasst: 22.11.2010 12:49 
Administrator
Administrator

NoneButTheBrave hat geschrieben:

Schon Houston gesehen :wink: ?

Nein, steht aber auch bald am Plan. Vorher schau ich mir noch die Doku an und Houston dann als letztes DVD-Schmankerl. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]