Schwein E. hat geschrieben:
Bevor der eigentliche Thread völlig den Faden verliert werde ich ihn mal wieder aufnehmen!
Ich finde es ganz und gar nicht, dass Bruce Liveshows zu einstudierten Nummern verkommen. Dafür war ich schon auf zu vielen anderen Konzerten wo ich dieses Gefühl des einfachen, einstudierten "Runterspielens" hatte und das teilw. bei Bands die ich zum ersten Mal live gesehen habe.
Bruce ist m. E. einer der sehr wenigen Musiker bei dem man zu 100% den Elan, die Freude, den kompletten Enthusiasmus regelrecht entgegengefeuert bekommt. Er hat unumstritten sauviel Spaß an "der Sache" und lässt auch keinen Zweifel daran. Alleine das hier im Forum gepostete "Spirit in the night" Livevideo aus Hannover zeigt doch unumstritten seine Freude und Echtheit, mit der er das Publikum auch nach 40 Jahren als Musiker immer noch in seinen Bann zieht.
Finde ich auch nicht, mal abgesehen von einigen Passagen, wie z.B. die "Nasse-Schwamm-Ausdrückerei" von Stevie über Bruce vor Tenth...
Aber es ist viel Spaß dabei, mal mehr, mal weniger ( und wenn es auch bloß am kalten, nassen Wetter liegt ). Aber geht es uns nicht allen so? Auch Dinge die wir lieben, nerven uns manchmal wenn wir sie zu oft machen, oder wenn die Rahmenbedingungen nicht ganz so sind wie wir sie gerne hätten.
Bruce gibt immer alles was er zum entsprechenden Zeitpunkt kann, aber auch er ist bloß ein Mensch...wenn auch ein ganz besonderer.