Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.11.2024 06:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2003 15:15 
Platin Member
Platin Member

MANN!!!! BRUCE WIRD SCHON SEINE GUTEN GRÜNDE DAFÜR HABEN, DASS ER EBEN DIESE BEIDEN SONGS NICHT ALS STUDIOAUFNAHMEN VERÖFFENTLICHT!!!

Es sind eben Live-Songs, es bleiben Live-Songs. Und wenn auch jeder 8000 tausend mal schreibt, dass es ja toll wäre davon die Studioversion zu hören... Es ist aber mal nicht so...
Gebt euch mal zufrieden mit dem was wir kriegen... Ich erinnere mal an ganz andere Springsteen Zeiten - wo man wirklich noch 4-5 Jahre auf nur das Kleinste bisschen warten musste... - da hättet ihr alle Euch den Arsch abgefreut, wenn er sowas wie die jetzige Essentials gemacht hätte.... :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2003 15:23 
Junior Member
Junior Member

Also, so böse und kritisch war das nun wirklich nicht gemeint. Ich z.B. bin sehr zufrieden mit dem was im Moment veröffentlicht wird und das habe ich auch an anderer Stelle schon so geschrieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2003 15:30 
Platin Member
Platin Member

Ich empfinde aber das gerade allgemein (so ganz pauschal :wink: ) gerade in sämtlichen Foren dieser Erde so unglaublich ätzend...
Das Gemecker über die Klangqualität--- das Aussehen des Booklets, warum hat er dieses draufgepackt und nicht jenes, es ist abzocke und bloss günstig günstig....

Tut mir leid, darüber kann ich mich wirklich kurz mal aufregen...
Wir bekommen gerade Pur-Springsteen für lächerliche 13 Euro... Wie günstig solls denn noch sein?? Na, finden wir noch einen Anbieter wo es die Kiste für 11,99 gibt??? Am Besten gleich geschenkt? Weil die Klangqualität und die Songauswahl genauso schlecht ist wie die Setlist von Schalke???

Und die DVD? Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wo ich sie für einen Euro bekomme, weil ich das Konzert eh schon 5 mal auf irgendwelchen SVCD hab...

Ich glaube, wenn Bruce wüsste, welcher Undank hier manchmal bei den Fans herrscht, dann würde er wohl gar nichts mehr auf den Markt schmeissen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2003 15:36 
Administrator
Administrator

Mary-Nick hat geschrieben:
Ich empfinde aber das gerade allgemein (so ganz pauschal :wink: ) gerade in sämtlichen Foren dieser Erde so unglaublich ätzend...
Das Gemecker über die Klangqualität--- das Aussehen des Booklets, warum hat er dieses draufgepackt und nicht jenes, es ist abzocke und bloss günstig günstig....

ist ja alles richtig, Mary, nur habe ich ja gar nicht direkt darüber gemeckert, ich hab bloß festgestellt, dass am Ende die chronologische Reihenfolge plötzlich durcheinander kommt, nachdem man sie vorher strikt eingehalten hat. Wie jede Veröffentlichungen gibt's Sachen, die daran positiv sind, andere sind negativ, und alles ist immer subjektiv. So ähnlich hat es Bruce ja auch im Vorwort geschrieben, wohlwissend, was unter den Hardcore-Fans für Diskussionen stattfinden werden, sobald dieses Ding auf dem Markt ist... ganz verstanden habe ich bei seiner Metapher bloß nicht, ob Backstreets jetzt Tee oder Kaffee ist... und ob das nun gut oder schlecht ist ... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2003 15:40 
Platin Member
Platin Member

Oh, Gott, ich geb's auf Ragman - - du hast überhaupt nicht kapiert, was ich geschrieben habe...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2003 15:46 
Administrator
Administrator

Oh, Gott, ich geb's auf Ragman - - du hast überhaupt nicht kapiert, was ich geschrieben habe...

Doch hab ich: Du nimmst das Geschreibsel der Leute im Internet viel zu ernst... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2003 15:46 
Platin Member
Platin Member

@mary-nick

immer locker bleiben 8)

Die Diskussion ist doch vollkommen in Ordnung. Das mit der Reihenfolge ist richtig; verstehe ich auch nicht ganz, na und:

"take it as they come"

Ich freue mich auf jedenfall tierisch, ob Booklet schön oder häßlich, und das obwohl ich wohl einer der wenigen Deppen war, der die CD bei Amazon.de für satte 19,99 Hühner erstanden hat. Leider gibt es bei uns keinen Karstadt oder Saturn... Shit happens :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2003 15:49 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Doch hab ich: Du nimmst das Geschreibsel der Leute im Internet viel zu ernst... :roll:

Ich lach mich tot... :lol: Wenn es so wäre hätte ich wohl längst mit meinem Freund Schluss machen müssen oder??? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2003 16:06 
Administrator
Administrator

Ragman hat geschrieben:

Ich lach mich tot... :lol: Wenn es so wäre hätte ich wohl längst mit meinem Freund Schluss machen müssen oder??? :lol:

Nicht unbedingt... ich weiß ja nicht, wie Ihr Meinungsverschiedenheiten zu lösen pflegt, wenn der Computer aus ist... :wink: :wink:

Ich wollte damit auch nur sagen, dass mehr als 90 Prozent von dem, was im Internet so geschrieben wird, absoluter Unfug ist, einschließlich dem, was ich so verzapfe. Wenn man das abends in "lockerer Runde" in ner Kneipe oder ähnlichem mal so dahinsagen würde, würde es keiner so richtig ernst nehmen. Im Internet schreibt man's und jeder meint gleich, dass das dann viel verbindlicher, ernster und durchdachter gemeint ist. Es ist doch so, dass die, die sich zB im SPL am lautesten über die angebliche Abzocke beschwert haben, diejenigen waren, die zum überwiegenden Teil die ersten waren, die im Laden standen, um die CD zu kaufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2003 16:12 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Ich wollte damit auch nur sagen, dass mehr als 90 Prozent von dem, was im Internet so geschrieben wird, absoluter Unfug ist, einschließlich dem, was ich so verzapfe.

Ist ja mein Reden...Aber ich frage mich, warum man es dann trotzdem macht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2003 16:17 
Administrator
Administrator

Ragman hat geschrieben:
Ich wollte damit auch nur sagen, dass mehr als 90 Prozent von dem, was im Internet so geschrieben wird, absoluter Unfug ist, einschließlich dem, was ich so verzapfe.

Ist ja mein Reden...Aber ich frage mich, warum man es dann trotzdem macht...

Weiß ich auch nicht, das wäre vielleicht mal eine Aufgabenstellung für Psychologen. Ein paar Vermutungen hätte ich zwar, aber die fallen dann am Ende direkt in die 90 Prozent des Unsinns, von daher lass ich das jetzt mal lieber :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2003 16:35 
Platin Member
Platin Member

Wiegesagt, ich habe mir ja mal stundenlang die Ergebnisse einer Diplomarbeit über das Behavior von Springsteen Fans angehört...
Vielleicht sollte ich das dann doch mal posten, was ich noch davon weiss??? :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2003 16:36 
Full Member
Full Member

Habe ich hier was verpasst :wink: :wink:

Ich finde es richtig und wichtig ( :wink: ) am "Heiligtum Bruce" auch Kritik zu üben. Und es immens sinnvoll, dass dies in all den wunderbaren Foren auch eifrig getan wird.

Bruce hat einorm beständige und feste Fangemeinde. Viele sind seit ihrer Pubertät dabei (sofern sie nicht noch drin stecken!) -

warum kann man dann nicht ein bisserl mehr verlangen.
warum ist es für andere Künstler kein Problem offizielle bootlegs zu veröffentlichen?? .... und und und!

Es sind diese Foren wie SP, SPL, GL, MP, LD und so weiter, die so eine enorme Fangemeinde gestärkt haben.

Und ich denke die Essentials ist und bleibt reiner Kommerz.
Und die Bonus Disc ist kein geschenk an die "longtime" Fans.
Denn die kennen schon einen Großteil der Stücke.

Für die Masse ist die CD klasse und ich habe auch nichts dagegen.
Für die Fans war "Tracks" ein Geschenk aber nicht die Essential.

Nothing's promised in this life
So I am thankful that we're here tonight
There's no time in life to judge
Life is waiting don't forget

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2003 16:49 
Administrator
Administrator

Essential ist ja auch eine Reihe von Sony. Es gibt ja mitlerweise Simon & Garfunkel, Leonard Cohen, Neil Diamond, Luther Vandross usw.

Bruce hat mir der ganzen Sache nicht viel zu tun...es wurden ja auch keine neuen Songs aufgenommen wie z.B. für das "Best of" Album.

Wegen der "Essential" sollte man nicht Bruce kritisieren, sondern vielmehr Sony Musik.

Trotzdem finde ich die "Essential" recht gut. Ein schönes Weihnachtsgeschenk isses allemal. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2003 19:11 
Full Member
Full Member

Und .... Ja Mary, ich möchte mehr über diese Diplomarbeit wissen!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]