Habe mal diesen alten Beitrag von 2003 hervorgeholt, da sich doch seitdem durch Streaming und Youtube eine ganze Menge geändert hat.
Die Zeiten als man noch nächtelang mit dem Video-Recorder vor dem Rockblock von MTV saß´ um das neue Bruce Video aufzunehmen (ich erinnere mich hier vor allem an die Neunziger, wo ich mühsam, teilweise über mehrere Wochen, damit beschäftigt war die Videos zu "Human Touch", "57 Channels (and nothin´on)", "Better Days", "Leap Of Faith" und "Streets Of Philadelphia" auf VHS aufzunehmen. Bevorzugte Sendungen damals auf MTV: "Rockblock", "3 from 1", "Most Wanted", "European Top 20" und natürlich immer auch die "MTV News" mit Steve Blame... Waren das Zeiten, als man sich noch tierisch darüber gefreut hat, endlich das neue Video zu sehen bzw. auch zu besitzen - wenn man das Glück hatte es auf Video aufzunehmen. Da hatte das Musik-Video noch einen richtigen Wert.
Als dann de "Video Anthology / 1978-2000" erschien, war es eine wirkliche Bereicherung seiner Sammlung. Die Videos hatten Ihr Zuhause und man selbst den Luxus, sich seine Bruce-Videos stilvoll anzuschauen wann immer man wollte.
Heute ist es hingegen wirklich einfach. Bruce hat ein neues Musik-Video? Kurz mal bei Youtube vorbeischauen und genießen.
Was mir nun persönlich aber fehlt, ist ein Zuhause für die ganzen Musik-Videos von Bruce, die seit 2000 erschienen sind. Hinzu kommt ja zudem auch noch die Tatsache, dass "streamen" kein Bestandteil einer Bruce-Sammlung sein kann. Hat man doch vielleicht das Bedürfnis, stilvoll seine Videos untergebracht zu wissen.
Wäre es nicht an der Zeit für ein Update der "Video Anthology" bzw. für einen Teil 2 "Video Anthology / 2002-2020"???
Ich würde mich wahnsinnig freuen und fänd´ es echt klasse!
Hier mal eine Übersicht über Musik-Videos die seit 2000 erschienen sind.
Keine Garantie für Vollständigkeit. Einfach spontan aus meinem Hinterkopf heraus:
* Lonesome Day (2002)
* Empty Sky (Studio-Acoustic) (2002)
* Waiting On A Sunny Day (2002)
* Devils & Dust (2005)
* Pay Me My Money Down (2006)
* Radio Nowhere (2007)
* Girls In Their Summer Clothes (2007)
* Long Walk Home (2007)
* The Ghost of Tom Joad (Solo-Acoustic from "The People Speak" / 2009)
* Working On A Dream (2009)
* My Lucky Day (2009)
* The Wrestler (2009)
* A Night With The Jersey Devil (2009)
* We Take Care Of Our Own (2012)
* Rocky Ground (2012)
* High Hopes (2014)
* Dream Baby Dream (2014)
* Hello Sunshine (2019)
* There Goes My Miracle (2019)
* Tucson Train (2019)
* Letter To You (2020)
* Ghosts (2020)
* The Power Of Prayer (2020)
* I´ll See You In My Dreams (2020)
Das sind 24 Videos seit 2000 (!!!), und ich bin mir sicher, dass die Liste nicht vollständig ist.
Aber diese ganzen Videos auf einer "Video Anthology / Vol. II" unterzubringen, wäre doch ein schönes Zuhause für diese.
Ich bin absolut dafür!!!
Greetings
Mr.Outside