wolf hat geschrieben:
Das man Bon Jovi oder Coldplay nicht mag, ist eine Sache, aber das diese Bands nicht auftauchen, finde ich schon sehr seltsam. Kann mir einer erklären warum z.B. Prince (wenn wir hier schon beim "Schlager" sind
) in den Top 5 ist
Wann hat der denn zuletzt eine Tournee, geschweige denn überhaupt ein Album heraus gebracht?
Prince war 2010 und 2011 auf Welttournee. Wenn einer Bruce Springsteen als Live Performer gleichzustellen ist, dann Prince. Einfach fantastisch ! Er kann allerdings auch zu einer egozentrischen Diva mutieren, dann beendet er schon mal ein Konzert nach 70 Minuten, wie 2011 in Köln geschehen. An guten Abenden, die die Mehrheit sind, ist er einzigartig.
Der Rolling Stone ist für das Ergebnis nicht verantwortlich, da die Mehrheit der Jury Konzertpromoter und andere Verantwortliche des Musikbusiness sind.
Vielleicht hat manch Promoter mit Bon Jovi die selben persönlichen Erfahrungen gemacht, wie mein Bruderherz, der sehr viel mit ihm zu tun hatte, da mein Bruder dort in der Branche tätig ist. Der Rolling Stone benachteiligt keine englischen Bands, so wie es im umgekehrten Fall öfters bei britischen Fachblättern vorkommt, die jeden englischen Furz zum größten Ding hochstilisieren.
Könnte es sein, dass Coldplay ein billiges U2 Imitat sind ?
Könnte es sein, dass Bon Jovi ein verzweifelter Bruce Wannabe ist ?
Könnte es sein, dass Gaslight Anthem einfach überschätzt ist ?