Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 04:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Qualität der Boote
BeitragVerfasst: 11.10.2012 07:05 
Platin Member
Platin Member

Godfather ist schon gute Qualität. Bei ebay muss man allerdings aufpassen, dass man nicht Kopien von Godfather erwischt, die genauso teuer gehandelt werden. Bei Kopien wurden normale Rohlinge gebrannt. Originale sind richtige CD's mit liebevollen Hochglanzbooklets.

BeitragVerfasst: 11.10.2012 09:13 
Platin Member
Platin Member

romanticyoungboy hat geschrieben:
Kann mich mal jemand aufklären, was es mit "godfatherrecords" auf sich hat ? ist das was gescheites ? letztens bei ebay ist Paris 2nd Night für ueber 60 Ocken weggegangen....die qualität soll aber wohl sehr gut gewesen sein...

ich frage mich halt,ob ich 60 euro für 3 cds ausgeben muss, oder die gleiche godfather-qualität auch im Dschungel oder sonstwo kriegen kann ( was ich aber nicht glaube )
Wie kommst du zu der Annahme? Soweit ich weiß, bedient sich Godfather im Gegensatz zu Crystal Cat auch nur anderswo, um seine Bootlegs mit Tonspuren zu versehen. Sprich: Godfather klaut - vermutlich im Netz - geklaute Live-Aufnahmen und bestückt damit seine zugegeben liebevoll aufgemachten Live-CD-Digipacks. Wieviel man dafür ausgeben will, das muss jeder selbst wissen. Gar nichts halte ich allerdings davon, in der Bucht für teures Geld selbstgebrannten Scheiß zu ersteigern, den die Verkäufer sich gratis im Dschungel gezogen haben. Bei Godfather und CC kriegt man immerhin noch eine schmucke Gegenleistung, auch wenn's in der Sache ähnlich ist.
Zitat:
und noch was : sind gofather und chrystal cat zwei verschiedene geschichten?
Ja. So unterschiedlich wie Warnermusic und Universal - zwei verschiedene Plattenlabels eben, wobei die von mir genannten keine Bootlegs herausbringen.

BeitragVerfasst: 11.10.2012 09:48 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
Soweit ich weiß, bedient sich Godfather im Gegensatz zu Crystal Cat auch nur anderswo, um seine Bootlegs mit Tonspuren zu versehen. Sprich: Godfather klaut - vermutlich im Netz -

Das ist mir auch neu. Aber klauen die aus dem Netz oder benutzen sie überiwegend Broadcast-Aufnahmen, sowie bei einem meiner Liebling-Bootlegs?
Bild
Bild

BeitragVerfasst: 11.10.2012 10:14 
Senior Member
Senior Member

[ich frage mich halt,ob ich 60 euro für 3 cds ausgeben muss, oder die gleiche godfather-qualität auch im Dschungel oder sonstwo kriegen kann ( was ich aber nicht glaube ) [/quote]Wie kommst du zu der Annahme? Soweit ich weiß, bedient sich Godfather im Gegensatz zu Crystal Cat auch nur anderswo, um seine Bootlegs mit Tonspuren zu versehen. Sprich: Godfather klaut - vermutlich im Netz - geklaute Live-Aufnahmen und bestückt damit seine zugegeben liebevoll aufgemachten Live-CD-Digipacks. Wieviel man dafür ausgeben will, das muss jeder selbst wissen. Gar nichts halte ich allerdings davon, in der Bucht für teures Geld selbstgebrannten Scheiß zu ersteigern, den die Verkäufer sich gratis im Dschungel gezogen haben. Bei Godfather und CC kriegt man immerhin noch eine schmucke Gegenleistung, auch wenn's in der Sache ähnlich ist.
Zitat:
und noch was : sind gofather und chrystal cat zwei verschiedene geschichten?
Ja. So unterschiedlich wie Warnermusic und Universal - zwei verschiedene Plattenlabels eben, wobei die von mir genannten keine Bootlegs herausbringen.[/quote]

ich komme zu der Annahme, weil ich im Netz eine Kostprobe der Aufnahme hören konnte, :

das hier ist es : http://springsteenbootlegs.blogspot.de/ ... -2012.html

und hier noch ein Review : http://www.collectorsmusicreviews.com/s ... 780781782/

wie ich finde eine TOP Qualität , und das Konzert war eh eins der besten 2012.

Nur.woher kriegt man die sachen, wenn nicht in der Bucht ? wo verkaufen die Ihre Original-CD´s ?
aber danke für die Infos, das wusste ich alles nicht....

2008 Düsseldorf Hamburg
2009 München Frankfurt Wien
2012 Frankfurt Köln Mailand Madrid
2013 Stockholm München Hannover Leipzig
2016 Barcelona München Zürich
2023 Düsseldorf Hockenheim München
2024 Hannover

BeitragVerfasst: 11.10.2012 10:27 
Platin Member
Platin Member

romanticyoungboy hat geschrieben:
Nur.woher kriegt man die sachen , wenn nicht in der Bucht ? Plattenbörsen...ok. aber....Wann ist da mal eine ??

Plattenbörsen sind allererste Wahl und die sind eigentlich an jedem Wochenende irgendwo.
Kleine Plattenläden, die gibt es noch, haben auch schon mal Bootlegs.
Manchmal sollte man sich auch mal im Saturn oder so durch die Vinylregale wühlen, da findet man natürlich, zwar selten, aber manchmal doch auch sowas.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]