Marcel1978 hat geschrieben:
Hallo,
also jetzt mal ganz langsam und alle mal wieder runterkommen !
Ich möchte hier keinen beleidigen oder Schauspielerei unterstellen. Nein, ich finde es gut wenn Leute Ihre Krankheit erkennen und in Behandlung/Therapie gehen. Ich denke auch wenn man sich seinen Problemen stellt schafft man es auch wieder positiv nach vorne zu gehen.
Modekrankheit:
Ja, ist meine Meinung. Es gibt viele Trittbrettfahrer die sich leider auf den Modekrankheiten Depressionen und Burn Out ausruhen. Die Leute welche wirklich Probleme haben nimmt man nicht mehr ernst und die Trittbrettfahrer lachen sich kaputt, holen sich ein gelben Schein und machen Wochen und Monate Urlaub auf Kosten der Arbeitgeber und Krankenkassen und der Allgemeinheit.
Mehr hab ich dazu nicht sagen wollen.
Sicherlich hast Du Dich anfangs etwas undiplomatisch ausgedrückt, aber im Kern hast Du in meinen Augen recht. Selbstverständlich sind Depressionen und Burn Out schlimme Krankheiten, aber für viele, diese diese Krankheit nicht haben, eine schöne Begründung sich via gelben Schein aus der Affaire zu ziehen. Es gibt halt Kandidaten, die dem Job nicht gewachsen sind, extrem unter Druck geraten und sich dann per D./BO aus der Affaire stehlen. Diese Kandidaten reden sich die Krankheit selber ein anstatt hart mit sich ins Gericht zu ziehen und zu überlegen, ob man vielleicht den falschen Beruf bzw. die falsche Position im Unternehmen bekleidet. Das trifft sicherlich auf einen ganz kleinen Kreis von Kandidaten zu...und ich denke diesen Kreis meinte Marcel.