Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.09.2010 11:41 
Administrator
Administrator

metalandi hat geschrieben:
Hm da bin ich wohl offener. Der E-Street Sound ist für mich bei weitem nicht, womit ich Bruce definiere. Da gibt es viel zu viel was der Mqann macht, sodass man sich auf einen Stil konzentrieren könnte.

Ich sehe durchaus die Vielseitigkeit, die Bruce hat. Aber es ist Geschmacksache. Bruce und E Street Band, da krieg ich nie genug davon. Bruce solo, Bruce mit Session-Band, anschaubar, weniger anhörbar, so ists halt für mich.

BeitragVerfasst: 30.09.2010 13:12 
Platin Member
Platin Member

Billy hat geschrieben:
Komischweise fand ich das beste an den Sessions die neuen Interpretationen der alten Songs wie Atlantic City, Further oder Blinded.

Ja, die Interpretationen seiner Songs fand ich toll und ohne die wären die Shows für mich auch nicht so gut gewesen (von der guten Laune, die er auf der Bühne versprüht hat, mal abgesehen).

Zitat:
Ein paar andere Sachen waren gut und wieder andere ziemlich nervig (Jacobs Ladder, Pay Me...).

Ich höre das Album so gut wie nie, eben weil ich viele der Songs nicht mehrfach hören muss... und das gilt eben auch für ne Tour.

Ich lasse mich jetzt mal überraschen.

BeitragVerfasst: 30.09.2010 14:54 
Senior Member
Senior Member

Mich würde ein weiteres SS-Album inkl. Tour SEHR freuen. Hab auf der letzten Seeger Sessions Tour vier (oder 5?) Konzerte gesehen und war jedes Mal total begeistert. Insofern: Go for it! :D

2023: Barcelona - Oslo - Hamburg

BeitragVerfasst: 30.09.2010 15:06 
Platin Member
Platin Member

red_headed_woman hat geschrieben:
Ich höre das Album so gut wie nie......

Ist ja lustig, als ich Dich damals abgeholt hab und Du zu mir ins Auto gestiegen bist, ist auch gerade die Live in Dublin gelaufen.... Sorry*grins* weißt noch??

Ist aber zusammen mit Live in NYC das Album, das ich am öftesten höre. Danach noch gefolgt von The Rising. Kann gar nicht sagen, wieviele 1000male ich das Album rauf und runter mitgegröhlt habe im Auto. Manchmal auch daheim, aber meine Familie hält das nicht so gut aus.....

Ich fände eine Seeger-Tour der Wahnsinn. Ich fürchte um meinen Kontostand, wenn es soweit kommt...

Bild

BeitragVerfasst: 30.09.2010 15:52 
Platin Member
Platin Member

Ich würde mich auch riesig über ein "Seeger"-Album freuen.

Vor allem weil ich bei der letzten Seeger-Tour nicht dabei sein konnte.
Das Live in Dublin-Album läuft zu Zeit auch wieder rauf und runter.

Ludwigshafen '03
Frankfurt '05
Mannheim '07
Hamburg '08
Wien '09
New York '09
Frankfurt '12
Wien '12
London '16
München '23

BeitragVerfasst: 30.09.2010 15:54 
Administrator
Administrator

Billy hat geschrieben:
Ein paar andere Sachen waren gut und wieder andere ziemlich nervig (Jacobs Ladder, Pay Me...).

Versteh nicht, was alle immer gegen Jacobs Ladder haben. Ich find das nicht so übel. Der Totalreinfall auf dem Album ist ganz klar We Shall Overcome und My Oklahoma Home...

BeitragVerfasst: 30.09.2010 16:02 
Platin Member
Platin Member

und ich liebe My Oklahoma home....

Bild

BeitragVerfasst: 30.09.2010 16:08 
Platin Member
Platin Member

uff ... hoffentlich bleibt das nur eine ente.

von den offiziellen veröffentlichungen war die doppel-CD "live in dublin" die einzige, die ich wieder verscherbelt habe.

ich würde eher springsteen solo (so wie D&D) oder mit der ESB auf tournee begrüßen.

hat vielleicht den vorteil, dass ich dann mein geld für andere konzerte ausgeben werde.

greetinx, s.

Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023

BeitragVerfasst: 30.09.2010 16:33 
Administrator
Administrator

Ich höre das Album so gut wie nie, eben weil ich viele der Songs nicht mehrfach hören muss... und das gilt eben auch für ne Tour.

Dazu muss ich sagen, das Album hatte ich bestimmt schon jahrelang nicht mehr im Player. Gleiches gilt aber auch für D&D zum Beispiel.
Allerdings höre ich bis heute immer wieder mal gerne Magic oder auch WOAD, so schauts aus. :wink:

Ich würde dann auch eher in Richtung solo tendieren. Aber auch da wohl nur ein, höchstens zwei Konzerte.

Spätestens 2012 sollte er allerdings mit der E Street Band wieder in die Gänge kommen, alles ist endlich. Aber das weiß er ja selber - und ich denke, da stehen die Sachen gut.

BeitragVerfasst: 30.09.2010 17:13 
Platin Member
Platin Member

Ich könnte mich mit einer Seeger Session Veröffentlichung anfreunden. Höre die offizielle Veröffentlichung ebenso gerne wie die diversen Bootlegs - insbesondere das Neuarrangieren alter Springsteen Songs fand ich bei der Tour klasse. Tausendmal lieber eine Seeger Session Veröffentlichung als ein seichtes Popalbum wie WOAD!

BeitragVerfasst: 30.09.2010 17:25 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Billy hat geschrieben:

Versteh nicht, was alle immer gegen Jacobs Ladder haben. Ich find das nicht so übel. Der Totalreinfall auf dem Album ist ganz klar We Shall Overcome und My Oklahoma Home...

Hä? Gefühlte 18 Minuten eine einzige Textzeile. Für mich ist das sehr nervig... :roll:

BeitragVerfasst: 30.09.2010 17:47 
Administrator
Administrator

Billy hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Billy hat geschrieben:

Hä? Gefühlte 18 Minuten eine einzige Textzeile. Für mich ist das sehr nervig... :roll:

Na, aber ne Solotour von Bruce ist Dir lieber... Dream Baby Dream war ja ein grandioses Beispiel für textliche Variation und dem Mangel an Redundanz :tomato

BeitragVerfasst: 30.09.2010 18:43 
Platin Member
Platin Member

sunny-day hat geschrieben:
Ich höre das Album so gut wie nie......

Ist ja lustig, als ich Dich damals abgeholt hab und Du zu mir ins Auto gestiegen bist, ist auch gerade die Live in Dublin gelaufen.... Sorry*grins* weißt noch??

Ist aber zusammen mit Live in NYC das Album, das ich am öftesten höre. Danach noch gefolgt von The Rising. Kann gar nicht sagen, wieviele 1000male ich das Album rauf und runter mitgegröhlt habe im Auto. Manchmal auch daheim, aber meine Familie hält das nicht so gut aus.....

Ich fände eine Seeger-Tour der Wahnsinn. Ich fürchte um meinen Kontostand, wenn es soweit kommt...

Klar erinnere ich mich noch :mrgreen:
War auch nicht schlimm. Es ist ja nicht so, dass ich das Zeug nicht ertragen kann und die Dublin-DVD hab ich mir auch gern angeguckt. Nur kann/mag ich es halt nicht oft hören wie andere Sachen (seine "umgemodelten" eigenen Stücke mal ausgenommen).

Bruce solo oder mit ESB ist mir da halt sehr viel lieber.

Jetzt heißt es für mich erst mal abwarten, ob er überhaupt was mit der Seeger Band macht und v.a. wie er das dann macht.
Vielleicht kommt's ja auch ganz anders ;)

jerseylady hat geschrieben:
Spätestens 2012 sollte er allerdings mit der E Street Band wieder in die Gänge kommen, alles ist endlich. Aber das weiß er ja selber - und ich denke, da stehen die Sachen gut.

2012 klingt gut. Meinetwegen (oder der Konzertkasse wegen) kann er bis dahin allgemein noch Pause machen, auch wenn's schwerfällt ;)

BeitragVerfasst: 30.09.2010 18:50 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Na, aber ne Solotour von Bruce ist Dir lieber... Dream Baby Dream war ja ein grandioses Beispiel für textliche Variation und dem Mangel an Redundanz :tomato

Wie kommst Du denn darauf, dass mir Dream Baby Dream gefallen hat?

Außerdem ist es ein Unterschied, ob es einen Ausrutscher gibt oder mehrere solche "Highlights" im Set sind (ich weiß, Dir fallen natürlich noch weitere ein aber ich spreche ja von meinem Eindruck).

Du fandest doch weder die Sessions noch die Solo-Sachen richtig gut, oder? Oder wärst Du dann tendenziell doch eher für neue Sessions?

BeitragVerfasst: 30.09.2010 19:05 
Platin Member
Platin Member

Wenn eine Session CD/Tour in der gleichen Art wie 2006 das nächste Ereignis im Bruce Camp wird, kann ich mich beruhigt zurücklehnen. Das ist überhaupt nicht Ding, zudem gehen mir Trompeten einfach gegen den Strich. Ein paar interessante Songs im anderen Gewand sind recht hörbar, aber spätestens, wenn der eine oder andere gute Ansatz prombt kaputtgehupt wird, war´s das für mich. Eigene, neue Songs und OHNE Tröten dann könnte ich bestimmt was damit anfangen. Schaun mer mal. Am liebsten wäre mir allerdings eine Tour, so wie es schon ansatzweise beim Elvis Costello Abend zu sehen gab,... Bruce mit Nils und Roy :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]