Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 12:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: German Tramps
BeitragVerfasst: 27.08.2008 13:09 
Newbie
Newbie

Wenn Du dir Deiner Arbeit so sicher bist was regst Du dich dann so auf!
Und die Hintergründe kennt sowieso kaum einer auch Deine nicht!
Papier ist geduldig und geschrieben steht viel ob es immer alles so stimmt das sei mal dahin gestellt!

BeitragVerfasst: 28.08.2008 10:19 
Full Member
Full Member

Magie hat geschrieben:
Papier ist geduldig und geschrieben steht viel ob es immer alles so stimmt das sei mal dahin gestellt!

Ich find die Seite gut!!
Ob hier jemand kopiert oder abschreibt oder nicht! Hier bringt jemand seine Leidenschaft zum Ausdruck, die wir alle teilen! Und allein dafür hat der Webmaster meinen Respekt.
Die Storys über die Bandmitglieder sind sehr ausführlich und stecken selbst für langjährige Fans voller neuer Informationen. Egal wo das herstammt..: Es ist liebevoll zusammengetragen! - Weiter so

...

- - - - -

aONE...TWO... ONE.....TWO....THREE-FOUR !!!

BeitragVerfasst: 28.08.2008 10:43 
Administrator
Administrator

Bossfan99 hat geschrieben:
Magie hat geschrieben:

Ich find die Seite gut!!
Ob hier jemand kopiert oder abschreibt oder nicht! Hier bringt jemand seine Leidenschaft zum Ausdruck, die wir alle teilen! Und allein dafür hat der Webmaster meinen Respekt.
Die Storys über die Bandmitglieder sind sehr ausführlich und stecken selbst für langjährige Fans voller neuer Informationen. Egal wo das herstammt..: Es ist liebevoll zusammengetragen! - Weiter so

Ja, so liebevoll zusammengetragen, dass man sich nicht mal die Mühe gemacht hat, die Tippfehler aus den kopierten Texten zu entfernen, dafür dann aber als eigene Arbeit ausgibt.

BeitragVerfasst: 28.08.2008 11:07 
Full Member
Full Member

Da könnte ich ja auch meine Hausarbeiten zusammenkopieren und als eigene ausgeben... :roll: Beruht doch alles auf dem gleichen Prinzip:
Das ist zum Teil einfach nur dreister Diebstahl geistigen Eigentums.

BeitragVerfasst: 28.08.2008 11:56 
Administrator
Administrator

Ragman hat geschrieben:
Ja, so liebevoll zusammengetragen, dass man sich nicht mal die Mühe gemacht hat, die Tippfehler aus den kopierten Texten zu entfernen, dafür dann aber als eigene Arbeit ausgibt.

Ist ja wirklich nett von dir, dass du darauf nicht noch näher eingehst @Ragman. Ich tus. Man beachte bei "German Tramps" die deutsche Übersetzung von Bruces Rede bei Dannys Begräbnis. Die hast du seinerzeit wunderbar übersetzt. Und nun taucht selbige dort auf, natürlich wurden ja mindestens 2 kreative Veränderungen vorgenommen. :shock:
Zumindest eine Erwähnung, wer sich die eigentliche Arbeit vorher gemacht hat, wäre das mindeste gewesen.

Nur ein Beispiel.

BeitragVerfasst: 28.08.2008 12:30 
Senior Member
Senior Member

Lasst die doch wurschteln, wir wissen was gut ist und haben unsere hp, gelle? Qualität setzt sich eh durch, weiter so!!!!! :stonepony

BeitragVerfasst: 28.08.2008 12:38 
Platin Member
Platin Member

Falls dort jemand was findet, was ich geschrieben habe, dann wäre ich über eine kurze Information dankbar

BeitragVerfasst: 28.08.2008 12:52 
Administrator
Administrator

Esquire hat geschrieben:
Da könnte ich ja auch meine Hausarbeiten zusammenkopieren und als eigene ausgeben... :roll: Beruht doch alles auf dem gleichen Prinzip:
Das ist zum Teil einfach nur dreister Diebstahl geistigen Eigentums.

Ach, dass man auf Fanpages Sachen von anderen Seiten übernimmt, ist doch gar nicht das Problem, mir ist es im Prinzip auch so was von Wurscht, ob die Sachen von mir übernehmen, das kann meinetwegen jeder machen, da bin ich überhaupt nicht empfindlich. Ich will da noch nicht mal gefragt werden müssen. Aber zum einen mit uns und The Wish nix (mehr) zu tun haben zu wollen, dann aber fleißig die Arbeit dort zusammenklauen und als eigene ausgeben, ohne irgendeinen Hinweis, dass es uns oder The Wish überhaupt gibt. Und dann auch noch großkotzig von "Community" schwadronieren. Das ist unter aller Sau.

BeitragVerfasst: 28.08.2008 18:51 
Floyd hat geschrieben:
XXX hat geschrieben:
Hallo Floyd!
Nicht ärgern "Konkurrenz" belebt das Geschäft.
Und hier kennen sich doch schon viele seid längerer Zeit und wissen einiges zu schätzen
Und jeder hier schaut doch nicht nur bei "stonepony" rein, sondern ist auf jede neue Info heiß, than we all love . Ich finde dieses Forum jedenfalls SPITZE und freue mich hier so viele nette Leute "virtuell kennengelernt" zu haben und erfahre auch einen regen Infoaustausch und das finde ich so richtig klasse
Weiter so ,

es geht nicht um "Konkurrenz" - das interessiert mich nicht die Bohne.
Es geht um die ganzen Hintergründe, die ihr bestimmt nicht kennt.

Deshalb habe ich Konkurrenz in "... " gesetzt, sie stellt doch keine dar oder :confuse doch, vergiß nicht mir noch auf meine Lyrics-Frage zu antworten :wink:

BeitragVerfasst: 29.08.2008 06:45 
Platin Member
Platin Member

Das Problem ist doch, dass viele denken, im Internet befinde man sich im rechtsfreien Raum. Dass es auch dort Urheberrechte gibt, scheint so einige Leute immer wieder zu überraschen...

BeitragVerfasst: 29.08.2008 09:42 
Administrator
Administrator

Andibuss hat geschrieben:
Das Problem ist doch, dass viele denken, im Internet befinde man sich im rechtsfreien Raum. Dass es auch dort Urheberrechte gibt, scheint so einige Leute immer wieder zu überraschen...

das wird aber von "German Tramps" in Kauf genommen, nur um The Wish zu schaden.

BeitragVerfasst: 29.08.2008 10:30 
Junior Member
Junior Member

"Urheberrechte" werden wohl auf den meisten privaten Fan-Seiten im Internet praktisch permanent verletzt. Das passiert schon, sobald man nur ein einziges LP-Cover oder eine einzige Textzeile ohne ausdrückliche Genehmigung des Künstlers respektive der Plattenfirma verwendet - fragt z. B. mal Prince, wie der das sieht.

BeitragVerfasst: 29.08.2008 14:08 
Administrator
Administrator

Cautious Man hat geschrieben:
"Urheberrechte" werden wohl auf den meisten privaten Fan-Seiten im Internet praktisch permanent verletzt. Das passiert schon, sobald man nur ein einziges LP-Cover oder eine einzige Textzeile ohne ausdrückliche Genehmigung des Künstlers respektive der Plattenfirma verwendet

Nö. Selbstverständlich sind Zitate auch ohne Genehmigung des Künstlers erlaubt, solange man die Quelle korrekt angibt. Rechtlich fraglich ist bloß das unbearbeitete Kopieren kompletter Texte, das nur dem Zweck dient, die Texte kostenlos zugänglich zu machen.

Darum geht's aber auch gar nicht. Es geht darum, dass es da ein paar Leute gibt, denen es eben nicht passt, dass es hier und bei The Wish nicht so läuft, wie sie es sich vorstellen, deshalb machen die jetzt ihre eigene Sache, was ihr gutes Recht ist, bloß wenn man diese "neue Sache" dann so aufzieht, dass man die Arbeit jener Leute übernimmt, zu denen man angeblich eine Alternative sein will, wird das ganze unverschämt. Die Hauptquellen, bei denen sie sich bedienen, sind (abgesehen von Backstreets.com) noch nicht mal verlinkt. Und wenn man "Ich habe das mal für euch übersetzt" schreibt, um dann von anderen Seiten kopiertes Zeugs darunterzukopieren und auch noch frech einen eigenen Copyright-Vermerk dazu schreibt, dann frag ich mich schon, was da eigentlich im Kopf vorgeht.

Die Geschichte hat ja nicht erst jetzt angefangen. Das geht ja eigentlich schon seit Jahren so, dass da eine Handvoll Leute aus Gründen, die ich nicht nachvollziehen kann, irgendwie nicht damit zurechtkommen, dass das Forum hier so gut besucht ist. Jetzt haben sich diese Leute auch noch mit The Wish verkracht und das ist der einzige Grund, warum es diese neue Seite überhaupt gibt.

Da sind in der Vergangenheit ne Menge merkwürdiger Dinge gelaufen, die wir hier nie thematisiert haben, um dem ganzen kein Futter zu geben - und wahrscheinlich wär's auch jetzt besser gewesen, den Thread einfach zu löschen, dann hätte aber wie jeder gleich laut "Zensur" gebrüllt. Wie man's macht, ist eben falsch...

BeitragVerfasst: 09.09.2008 20:23 
Newbie
Newbie

Warum die ganze Aufregung? Ich bleib einfach hier, weil ich dieses Forum Klasse finde und mich hier wohl fühle. Und ich hatte auch schon mein Gutes durch das Forum. Ich habe keinen Grund und auch keine Zeit woanders rumzusurfen. Macht einfach weiter so, wenigstens ein Forum auf das man sich verlassen kann.

BeitragVerfasst: 10.09.2008 07:21 
Newbie
Newbie

Hi, eigentlich sind neue Seiten ja vom Grunde her immer gut. Aber ich muss Floyd recht geben, so wie das dort aufgezogen wird, ist nicht in Ordnung. Natürlich guckt man da auch mal rein - aber hier kriegen wir doch superklasse und Top-Infos - und auch super aufbearbeitet - dickes Lob und Danke schön an der Stelle an alle und ganz besonders an Floyd - und auch an Magic, dessen Konzertberichte einfach immer wieder ein Erlebnis sind. Macht weiter so :P

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]