MurderInc hat geschrieben:
Tja, ich sehe es eigentlich auch so: wenn mit Band, dann mit E Streetern.
Was aber nicht heißen muß, daß nicht auch der eine oder andere gute Studiomusiker etwas zu Bruces Platten beitragen kann (siehe TOM JOAD).
Denn auch mit seinen Solo-Projekten kann ich sehr gut leben. Die Acoustic Tour 95-97 war einfach nur genial und ich kann nicht sagen, daß ich die Tourneen mit der E Street Band lieber mag. Man kann beides aber auch nicht vergleichen. Kommt auch auf meine Tagesstimmung an.
Ich kann auch nicht ganz verstehen, warum manche Leute einzelne E Street Band-Mitglieder sooo sehr verehren (Steve, Max) - klar haben sie eine Menge drauf, aber für mich ergibt erst die Summe aller E Streeter die Perfektion, jeder für sich allein ist für mich eigentlich uninteressant.
Der Mittelpunkt ist und bleibt für mich der Künstler Springsteen und seine Schreibkunst (mit oder ohne ESB). Aber das sind halt nur meine Gedanken und andere Leute sehen das sicher ganz anders.
Noch was zum ewigen Reingehaue auf die 1992-93 Band: klar kam sie an die ESB nicht ran, wie denn auch??? An die Erfahrung und die Eingespieltheit der ESB kann keine andere Band rankommen. Ich denke, sooo schlecht wie viele Leute sie machen, war diese junge Band damals nicht (wenn sie auch die HT/LT-Songs besser spielen konnten als die älteren Stücke). Man sollte aber auch nicht vergessen, was für einen riesigen Backkatalog an Songs diese Leute in relativ kurzer Zeit lernen mußten. Es war halt mal ein Experiment, weil Springsteen eben mal neue Gesichter um sich brauchte und neue Inspirationen gesucht hat (ob er die gefunden hat, lassen wir mal dahingestellt).
Für die Zukunft würden mir alle Modelle gefallen: noch ein Rock-Album bzw. Tour mit der ESB (aber bitte in Hallen, nicht mehr in diesen Monsterstadien), eine zweite Solo-Platte mit Tournee (und dann bitte bitte mal im Hannoveraner Capitol!) oder vielleicht eine Tour mit weniger Musikern auf der Bühne (vielleicht Bruce nur mit Roy, Soozie und Nils?).
Eine weitere Tournee mit anderen Leuten wie 92-93 muß und wird sicher nicht sein.
es geht aber bei dieser art schwärmerei nicht um die musik, da geb ich dir ja recht, aber mit gefällt nun mal der coole steven echt gut, bruce ist ja auch ok, aber vom aussehen her steh ich mehr auf steven, ok?