Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.09.2024 07:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.06.2013 15:30 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Fonebone hat geschrieben:
@ swani-girl: Du findest also, Bruce sei besser drauf, wenn er bekannte Gesichter - wie Dich - in der ersten Reihe sieht? Und dass er dadurch eher in Schwung kommt? :roll:
Sorry, aber das ist nicht nur ziemlich unsympathisch - weil arrogant -, sondern obendrein auch noch ziemlich naiv.
Nach meinen Beobachtungen guckt er schon hin, wer in der ersten Reihe steht und zeigt evtl. auch mal mit dem Finger auf jemanden. Da stimme ich Dir noch zu.

Aber seine Stimmung hängt definitiv nicht davon ab. Wie stellst Du Dir das denn genau vor - so nach dem Motto: "Hui, das sind ja die fucking die-hards, die bei jeder Show dabei sind, jetzt muss ich mir aber besonders viel Mühe geben."???
Seine Stimmung hängt unter anderem vielmehr davon ab, wie das Publikum mitgeht und davon, was alles so in der Show passiert (Schilder, Plakate, Mitsingen, Sitzplatzpublikum steht auf).
Ich denke, hier überschätzt Du Dich und die anderen, die vorne stehen, aber gewaltig!
Ich denke zudem, dass Springsteen eben gerade keiner ist, der nur die alten Fans behalten und glücklich machen will.
Na ja, wie auch immer: ich glaube, wenn Du selbst mal darüber nachdenkst, wirst Du Deine Aussagen vielleicht selbst etwas hanebüchen (um mal Deine eigenen Worte zu gebrauchen) finden.

Sorry, das geht NICHT gegen Dich persönlich. Aber für Bruce gibt es keine Fans erster und zweiter Klasse.

Ach ja, um den Vorwurf des Neides zu entkräften, der ja evtl. kommt. Ich stand selbst schon mal vorne (okay, nur zweite Reihe, aber immerhin!). :wink:


Und wie ist Bruce sonst noch so?
Ich mein....mag er Tiere?
Fährt er lieber ans Meer oder ins Gebirge?
Rot,oder Weisswein?
Kann er auch mal richtig wütend werden,und weint er wenn er traurig ist?

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2013 15:34 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Fonebone hat geschrieben:
Und was die Freizeit angeht: ich genieße wohlverdienten Urlaub. Als Lehrer habe ich jetzt 6 Wochen vor mir.



Du erkennst den Widerspruch?! :mrgreen:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2013 15:43 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.09.2010 15:40
Beiträge: 148
Geschlecht: Männlich
Och Mann - ich wollte doch eigentlich aufhören, Geronimo.

Zu Deinen Bruce-Fragen: musst Du swani fragen. Sie weiß alles über ihn - auch, wie er sich fühlt, wenn er bekannte Gesichter im Publikum entdeckt und wann er warum die Stege erklimmt.
Du erkennst, dass ICH nicht derjenige war, der zuerst Bruces Wesen analysiert hat und so gut über ihn bescheid weiß?

Und das Leben als Lehrer IST schön - zumindest in der Oberstufe eines Gymnasiums. Ich habe in der Tat viel Freizeit und verdiene auch ganz gut. Aber, Geronimo: auch DU hattest die Möglichkeit, einer von uns zu werden. Oder, Moment... Nein, vielleicht auch eher nicht...
:twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2013 15:55 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Fonebone hat geschrieben:

Und das Leben als Lehrer IST schön - zumindest in der Oberstufe eines Gymnasiums. Ich habe in der Tat viel Freizeit und verdiene auch ganz gut.


Endlich mal ein ehrlicher Lehrer,und keiner von den Jammerlappen, die mir erzählen wollen,das die Ferien dazu genutzt werden, Klausuren zu korrigieren,und den künftigen Unterricht vorzubereiten. :wink:

Fonebone hat geschrieben:
Aber, Geronimo: auch DU hattest die Möglichkeit, einer von uns zu werden. Oder, Moment... Nein, vielleicht auch eher nicht...
:twisted:



Ne,eher nicht. Ich war froh wie ich aus der Anstalt raus war. :mrgreen:


_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2013 16:10 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.09.2010 15:40
Beiträge: 148
Geschlecht: Männlich
Wie geil! Volker Pispers ist immer erste Klasse! Kannte den Ausschnitt aber schon.
Er ist schon sehr weit links, aber der Mann ist unschlagbar gut. Und sehr clever.

Und ja - ich bin ehrlich. Warum sollte ich es leugnen?
Es geht allerdings nicht allen Lehrern so gut. Eine siebte Klasse in Berlin-Kreuzberg ist vermutlich weniger erquicklich. Also auch hier gilt: nicht alle über einen Kamm scheren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2013 16:40 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 17.06.2003 08:57
Beiträge: 9117
Wohnort: Bad Münstereifel
Fonebone hat geschrieben:


Und ja - ich bin ehrlich. Warum sollte ich es leugnen?
Es geht allerdings nicht allen Lehrern so gut. Eine siebte Klasse in Berlin-Kreuzberg ist vermutlich weniger erquicklich. Also auch hier gilt: nicht alle über einen Kamm scheren.



Lehrer auf der Rütli - Schule zu sein ,ist sicherlich ein hartes Brot :D

Ich finde es tatsächlich erfreulich,das du die Dinge beim Namen nennst.
Hauptschullehrer in Berlin- Neukölln,oder Köln-Ossendorf zu sein,ist bestimmt kein Zuckerschlecken....aber ich höre oft genug selbst von Gymnasiallehrern eines beschaulichen Eifelstädtchens,wie aufreibend der Job doch sei. :D :wink:

_________________
__________________________________________________________


Es kann nicht sein,was nicht sein darf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2013 17:38 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 15:36
Beiträge: 684
Wohnort: Kirchlinteln-Niedersachsen
Geschlecht: Weiblich
Ich frage mich gerade, ob Fonebone sich verlaufen hat, tatsächlich ein Fan von Bruce ist oder einfach nur ein Wichtigtuer ist ???
Hier wird sich seit 8 Seiten im Kreis bewegt, mit einem Typen, der nicht auf die einfachsten Posten ein klare Antwort weiß...

By the way: Laberköppe sind unsexy :mrgreen:

_________________
Danny Federici 23.Januar 1950-17.April 2008
Clarence Clemons 11.Januar 1942-18.Juni 2011

Lost but not forgotten. May they rest in peace !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2013 18:12 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2004 19:25
Beiträge: 992
Wohnort: Merseburg
Geschlecht: Männlich
Fonebone hat geschrieben:
@ swani-girl:
Sorry, aber das ist nicht nur ziemlich unsympathisch - weil arrogant -, sondern obendrein auch noch ziemlich naiv.


Es ist arrogant, unsympathisch und naiv, dass sie schildert, wie sie es wahrnimmt? Wie konnte sie es sich nur erlauben, selbst eine eigene Meinung zu haben :roll:

Fonebone hat geschrieben:
Aber seine Stimmung hängt definitiv nicht davon ab.


Und das hat dir Bruce selber erzählt? Oder schilderst du jetzt nur, wie du es wahrgenommen hast? Und wenn ja, ist das dann auch arrogant und naiv (weil du der Meinung bist, dass deine Beobachtung richtiger ist als eine andere)

Fonebone hat geschrieben:
Seine Stimmung hängt unter anderem vielmehr davon ab, wie das Publikum mitgeht und davon, was alles so in der Show passiert (Schilder, Plakate, Mitsingen, Sitzplatzpublikum steht auf).


Da gehe ich mit. Wobei auch das nur einer unter vielen Gründen ist.

Fonebone hat geschrieben:
Aber für Bruce gibt es keine Fans erster und zweiter Klasse.


Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken. Oder hast du zuverlässige Quellen? Würdest du nicht auch eine größere Zuneigung zu Menschen empfinden, die regelmäßig bei dir in der ersten Reihe stehen und daher offenkundig noch vernarrter in deine Musik und Show sind? Würdest du als Künstler nicht die Leute besonder schätzen, die einen großen Teil ihres Geldes dafür investieren, dich zu sehen? Ob Bruce nun bestimmte Fans mehr mag als andere bzw. sich in Gegenwart mancher anders verhält als sonst, mag ich nicht zu sagen. Aber rein menschlich halte ich es nicht für so unwahrscheinlich.

_________________
Well if you're looking for love
honey I'm tougher than the rest


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2013 18:15 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2004 19:25
Beiträge: 992
Wohnort: Merseburg
Geschlecht: Männlich
Fonebone hat geschrieben:
Du erkennst, dass ICH nicht derjenige war, der zuerst Bruces Wesen analysiert hat und so gut über ihn bescheid weiß?


Aber offenkundig weißt du genau, dass er keine Fans erster und zweiter Klasse unterscheidet, was ihn bei der Show beeinflusst und dass swani ja total falsch liegt mit ihrer Meinung. :roll:

_________________
Well if you're looking for love
honey I'm tougher than the rest


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2013 18:43 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2007 08:20
Beiträge: 1417
Alter Falter das ist ja sowas von geil!!!
Man könnte echt glauben, wenn man sich den Scheiss durchliest, hier geht es um TAKE THAT oder Robbie Williams...
Ich dachte immer die Springsteen-Fans altern und reifen irgendwie mit ihrem Bruce. :shock:

_________________
"Let´s go my friend: one, two, three, four, klick..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2013 18:54 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2004 19:25
Beiträge: 992
Wohnort: Merseburg
Geschlecht: Männlich
Mojave hat geschrieben:
Man könnte echt glauben, wenn man sich den Scheiss durchliest, hier geht es um TAKE THAT oder Robbie Williams...


Weil?


Mojave hat geschrieben:
Ich dachte immer die Springsteen-Fans altern und reifen irgendwie mit ihrem Bruce. :shock:


Alter und Reife hindern doch nicht an einer schönen Diskussion :lol:

_________________
Well if you're looking for love
honey I'm tougher than the rest


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2013 19:25 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 15:36
Beiträge: 684
Wohnort: Kirchlinteln-Niedersachsen
Geschlecht: Weiblich
@ Mojave, ja, man kann nur hoffen, dass das hier bald vorbei ist

Wird jetzt jedes Setlistwatching zu einer Psychoanalyse ???

_________________
Danny Federici 23.Januar 1950-17.April 2008
Clarence Clemons 11.Januar 1942-18.Juni 2011

Lost but not forgotten. May they rest in peace !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2013 19:34 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2007 08:20
Beiträge: 1417
JamPony hat geschrieben:
Mojave hat geschrieben:
Man könnte echt glauben, wenn man sich den Scheiss durchliest, hier geht es um TAKE THAT oder Robbie Williams...


Weil?


Mojave hat geschrieben:
Ich dachte immer die Springsteen-Fans altern und reifen irgendwie mit ihrem Bruce. :shock:


Alter und Reife hindern doch nicht an einer schönen Diskussion :lol:

Ja, nee passt ja auch so schöne Diskussionen. Aber liest sich bisschen pubertär. Springsteen ist in erster Linie der Geschäftsführer eines ziemlich umsatzstarken Unternehmens, dem´s Spass macht mit Musik sein Geld zu verdienen und im Mittelpunkt zu stehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihn in irgendeiner Weise beeinflusst, wer wo und warum schon wieder rumsteht. Aber er darf mich gerne vom Gegenteil überzeugen. :wink:

_________________
"Let´s go my friend: one, two, three, four, klick..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2013 19:45 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2004 19:25
Beiträge: 992
Wohnort: Merseburg
Geschlecht: Männlich
Mojave hat geschrieben:
Ja, nee passt ja auch so schöne Diskussionen. Aber liest sich bisschen pubertär.


Wie heißt es so schön: Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist auch wirklich ein Mensch :wink:

Mojave hat geschrieben:
Springsteen ist in erster Linie der Geschäftsführer eines ziemlich umsatzstarken Unternehmens


Stimmt.

Mojave hat geschrieben:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihn in irgendeiner Weise beeinflusst, wer wo und warum schon wieder rumsteht.


Aber er ist auch ein Mensch mit Emotionen. Wieso sollte er sich nicht von anderen beeinflussen lassen.

_________________
Well if you're looking for love
honey I'm tougher than the rest


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2013 20:42 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 27.09.2010 15:40
Beiträge: 148
Geschlecht: Männlich
@ MondiWeinberg: ich bin ein Fan von Springsteen seit 1984 und habe mich daher nicht verlaufen. Auf welche "einfachen Posten" (Zitat von Dir. Du meinst sicher die Mehrzahl von einem Post - Beitrag - das wäre dann Posts) ich keine Antwort geben kann, müsstest Du mir mal eben sagen. Ich hab´ eigentlich auf alles eine Antwort. :D

Und dass Laberköppe unsexy seien, kann ich so nicht bestätigen, jedenfalls nicht per se.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass insbesonders intelligente Frauen ein niveauvolles Gespräch nach dem hammergeilen Sex durchaus zu schätzen wissen. :tomato
Aber vielleicht gehörst Du ja nicht zu der Sorte Frau, if you know what I mean.

Ansonsten finde ich die Diskussion hier alleine schon deshalb nicht überflüssig, weil sie mich und ein paar andere doch ganz gut unterhält. Schade nur, dass sich das Swani-Girl verabschiedet hat. Wo steckt es denn? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de