Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.11.2024 07:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.03.2009 16:16 
Platin Member
Platin Member

Ja, ja – ich weiß: Im Moment steht Euch allen mehr der Sinn nach „Outlaw Pete“ oder „Queen of the Supermarket“…trotzdem arbeite ich gerade an der Vollendung einer neuen DVD vom Sessions-Konzert in Köln am 06.11.2006.
Florian, der zur „Magic Night In Köln“ den phantastischen Screenshot beigesteuert hatte, fragte mich, ob ich nicht auch noch eine komplette Screenshot-Aufnahme vom 2006er Köln-Konzert haben wolle. Natürlich habe ich die Aufnahme gerne genommen, ein sehr gutes Audio hat er auch gleich noch mitgeliefert.
Ich habe alles mit der bereits vorhandenen Stageshot-DVD gemixt und mit Flo’s Audio synchronisiert.
Ich habe erst gezögert, ob das Ergebnis gut genug ist, um es unters Tramp-Volk zu werfen, denn es gibt doch 3 wesentliche Einschränkungen:

1.) Es gibt (im Gegensatz zur „Magic Night“) bereits eine sehr gute offizielle DVD von der (Seeger) Sessions Tour
2.) Ich habe keine Ahnung, ob außer mir überhaupt jemand die (Seeger) Sessions liebt
3.) Und das ist die Haupt-Einschränkung: die Screenshot-Aufnahme ist lange nicht so gut wie bei der „Magic Night“. Soll heißen, dass der Screen von weiter weg gefilmt wurde und das Bild somit bei Zoom auf Vollbild unscharf wurde. Ich habe mich daher dafür entschieden, die Screenshot-Ausschnitte nicht auf Vollbild zu zoomen, so dass bei diesen Teilen ein Rahmen bleibt. Wenigstens ist jetzt das Bild (auch auf dem TV) durchgehend leidlich scharf.
Hier ist ein kurzes Sample, dann kann sich ja jeder selber eine Meinung bilden:

http://www.youtube.com/watch?v=bGER6ZMGRo8

Ich habe mich trotzdem entschlossen, die DVD doch nicht nur für den Hausgebrauch zu behalten, da es ja vielleicht doch einige Fans hier gibt, die bei diesem Konzert waren (ich übrigens leider nicht…) und Interesse an dieser Erinnerung haben. Vielleicht kann ich ja „Highway12“ für ein Cover-Design gewinnen und „drunken.master“ für den Upload bei Jungleland.

Und zu guter Letzt: Allen die jetzt denken: „Och Nööö, ich dachte der macht `ne Hamburg-DVD….“ sei gesagt, dass die Arbeiten am HH-Projekt ebenfalls voranschreiten, ein aktuelles Update habe ich im entsprechenden Thread geschrieben !

BeitragVerfasst: 28.03.2009 17:04 
Full Member
Full Member

Hi betterDay,

ich war anno 2006 mit meinem Vater in der Arena und dieses Konzert (und dann Live in Dublin) hat mich endgültig vom Sessions-Projekt überzeugt. Die Seeger-Songs haben live in meinem Ohren nochmal deutlich an Kraft und Intensität gewonnen. Auch unter den Neuinterpretationen seiner Songs (z.B. Atlantic City, Open all Night, uvm.) waren einige echte Highlights.

Ich freue mich sehr, dass ich das Köln-Konzert demnächst auf DvD noch einmal sehen kann. Ist sicher ne tolle Erinnerung. Also: Erneut "Danke" für deine DvDs und das damit verbundene Engagement.

BeitragVerfasst: 29.03.2009 00:04 
Platin Member
Platin Member

hey better day,

die Quali ist doch in Ordnung... für mich ist das ne Erinnerung und da bin ich für alles dankbar.
Auch wenn ich kein Fan eines Teils der Seeger-CD bin, die Konzerte in K und F waren super und ich würde mich sehr über die DVD freuen

Und keinen Streß wegen HH, auch da sind wohl alle froh, dass überhaupt was kommt und dass sich jemand so viel Mühe gibt!

Nochmal recht lieben Dank dafür :D

BeitragVerfasst: 29.03.2009 07:24 
Platin Member
Platin Member

Wow!
:thumbs1

BeitragVerfasst: 29.03.2009 09:48 
Gold Member
Gold Member

Hey,
das sieht doch wirklich sehr gut aus :D . Ich war damals auch in Köln beim Konzert, allerdings sehr weit weg im Oberrang, daher ist es schön das jetzt so noch einmal zu sehen. Klasse betterDay und Danke!

BeitragVerfasst: 30.03.2009 12:19 
Senior Member
Senior Member

betterDay hat geschrieben:
Ich habe erst gezögert, ob das Ergebnis gut genug ist, um es unters Tramp-Volk zu werfen, denn es gibt doch 3 wesentliche Einschränkungen:

1.) Es gibt (im Gegensatz zur „Magic Night“) bereits eine sehr gute offizielle DVD von der (Seeger) Sessions Tour
2.) Ich habe keine Ahnung, ob außer mir überhaupt jemand die (Seeger) Sessions liebt
3.) Und das ist die Haupt-Einschränkung: die Screenshot-Aufnahme ist lange nicht so gut wie bei der „Magic Night“. Soll heißen, dass der Screen von weiter weg gefilmt wurde und das Bild somit bei Zoom auf Vollbild unscharf wurde. Ich habe mich daher dafür entschieden, die Screenshot-Ausschnitte nicht auf Vollbild zu zoomen, so dass bei diesen Teilen ein Rahmen bleibt. Wenigstens ist jetzt das Bild (auch auf dem TV) durchgehend leidlich scharf.
Hier ist ein kurzes Sample, dann kann sich ja jeder selber eine Meinung bilden:

1. Eine offizielle DVD kann die "visuelle" Erinnerung an ein selbst erlebtes Konzert niemals ersetzen (außer man war natürlich gerade bei diesem Konzert dabei)
2. Ich denke, man darf die Damen und Herren der Seeger-Sessions-Band hinsichtlich ihres Könnens nicht unterschätzen und Bruce hatte offensichtlich seinen Spaß an diesem Projekt
3. Die Qualität aus deinem Haus ist mehr als bekannt und berühmt. :)

Insofern nehmen wir deine Entscheidung, uns daran teilhaben zu lassen, mehr als dankbar an und ich freue mich schon jetzt auf das "Gesamt-Kunstwerk"!!! :D

Herzliche Grüße

Finnido

BeitragVerfasst: 01.04.2009 17:18 
Platin Member
Platin Member

Ich sag' vorab schon mal vielen Dank für deine Bemühungen und freue mich auf die DVD! :D

BeitragVerfasst: 01.04.2009 18:20 
Senior Member
Senior Member

Born2Run hat geschrieben:
Ich sag' vorab schon mal vielen Dank für deine Bemühungen und freue mich auf die DVD! :D

Genau so isses :P ! Wenn man sich mal überlegt, was wir alles seit 2005 gesehen haben... von Solo Acoustic über diese Riesen-Spaß-Band bei WSO und dann zurück zur E Street Band ...einfach genial und die gut gelaunten Seeger Sessions möchte ich dabei nicht missen .

Danke, betterDay :respekt !

BeitragVerfasst: 01.04.2009 19:16 
Platin Member
Platin Member

forester hat geschrieben:

Genau so isses :P ! Wenn man sich mal überlegt, was wir alles seit 2005 gesehen haben... von Solo Acoustic über diese Riesen-Spaß-Band bei WSO und dann zurück zur E Street Band ...einfach genial und die gut gelaunten Seeger Sessions möchte ich dabei nicht missen .

ihr immer mit euren Abkürzungen... WSO ???

BeitragVerfasst: 01.04.2009 19:52 
Platin Member
Platin Member

Magic hat geschrieben:
forester hat geschrieben:

ihr immer mit euren Abkürzungen... WSO ???

hmmm
We Shall Overcome? *rumrat*

BeitragVerfasst: 01.04.2009 21:53 
Platin Member
Platin Member

red_headed_woman hat geschrieben:
hmmm

Das könnte natürlich sein

BeitragVerfasst: 02.04.2009 08:08 
Senior Member
Senior Member

Magic hat geschrieben:
red_headed_woman hat geschrieben:
hmmm

Das könnte natürlich sein

:thumbs1

War auch so gemeint. Wurde hier doch ständig so abgekürzt, als das Album aktuell war ...ist natürlich schon ein paar Tage her :wink: .

BeitragVerfasst: 09.04.2009 10:16 
Platin Member
Platin Member

Sieht doch gut aus .Nicht so viele Fragen stellen wegen der Qualität . Alles hat seine Berechtigung veröffentlicht zu werden .Wem es nicht gefällt brauch es ja nicht anschauen !Also immer raus mit dem unveröffentlichten Kram !

BeitragVerfasst: 09.04.2009 14:35 
Platin Member
Platin Member

es freut mich, dass Du soviel Zeit in diese Projekte steckst. Es ist sehr zeitaufwendig solche DVDs zu erstellen: Material sammeln, Musik untermischen, usw.

Leider war ich beim Köln-Konzert nicht dabei, sondern nur in Hamburg. Weiß jemand, ob es vom Hamburg-Konzert damals auch eine Video-DVD gibt? Bislang haben mein Kollege und ich vergeblich drauf gewartet und die Hoffnung schon aufgegeben.

BeitragVerfasst: 09.04.2009 17:41 
Platin Member
Platin Member

little_steven hat geschrieben:
es freut mich, dass Du soviel Zeit in diese Projekte steckst. Es ist sehr zeitaufwendig solche DVDs zu erstellen: Material sammeln, Musik untermischen, usw.

Leider war ich beim Köln-Konzert nicht dabei, sondern nur in Hamburg. Weiß jemand, ob es vom Hamburg-Konzert damals auch eine Video-DVD gibt? Bislang haben mein Kollege und ich vergeblich drauf gewartet und die Hoffnung schon aufgegeben.

viewtopic.php?f=1&t=14344 :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]