JacksonCage hat geschrieben:
Okay...soweit klar, aber warum löst er sie dann gleich auf? Hätte es da nich auch gereicht, einfach zu sagen dass das nächste Projekt ohne die Band stattfindet?
Es klingt irgendwie nach Streit, dass er sie gleich auf unbestimmte Zeit aufgelöst hat....zumal auch noch wie oben geschrieben teilweise am Telefon!
Wie geht denn die ausführliche Version?
Bruce hat ja häufiger Dinge gemacht, die nicht zu erwarten waren, wie z.B. damals "Nebraska". Ende der 80er kam dazu, dass er sich auch privat "neu orientiert" hat und ihm dieser Hype um seine Person nach der BIUSA-Tour zu viel geworden ist. Nach der TOL-Tour muss er ziemlich ausgepowert gewesen sein, vielleicht war es auch eine Form der Midlife-Krise. Er ist ja dann auch nach L.A. gezogen und hat regelmäßig einen Psychiater aufgesucht (was in den USA nicht sooo unüblich ist), der ihm auch sehr geholfen haben soll. Das kann man aber alles viel besser in den vielen Büchern nachlesen, die es über Bruce gibt. Das sind jetzt alles nur Bruchstücke, die ich hier auf die Schnelle wiedergeben kann. Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass einige E Streeter (Danny, Gary und Nils) auch durchaus Alkoholprobleme gehabt haben sollen in dieser Zeit, sodass eine Auszeit auch für die Jungs nicht ganz so unpassend kam. Ob das aber eine Rolle für de Entscheidung, die Band zu feuern, gespielt hat, weiß ich nicht.
Einen Streit oder dergleichen hat es meines Wissens nicht gegeben, auch wenn CC (der wurde per Telefon, als er gerade in Japan mit George Harrison oder war es Ringo Starr(?) auf Tour war von Bruce unterrichtet) sehr enttäuscht war. In seinem Buch "Big Man" beschreibt er das sehr schön.
Mehr geht momentan nicht - sorry.