red_headed_woman hat geschrieben:
Keine Sorge, kotelette, ich verfalle deshalb bestimmt nicht in Depressionen... SO wichtig ist Bruce dann doch nicht
Da bin ich erleichtert, hatte aber auch nix anderes von Dir erwartet. Auch jemand wie betterDay hat sicher allein nachwuchsmäßig und DVD-produktionstechnisch zu viel um die Ohren, um klinisch-pathologisch wg. Berlin 2002 zu greinen.
@Smutje: Richtig, das waren andere Zeiten. Wenn heute ein Konzert angekündigt wird, kann man theoretisch fast unmittelbar bei Eventim o. ä. vorbestellen. Zu Springsteens Tom-Joad-Konzert in Hamburg gab's 'ne Ankündigung, die ich sogar bemerkt habe, dass dann und dann an dem und dem Ort der Vorverkauf fürs CCH startet. Ich hab' mir überlegt, ob ich mich frühmorgens dort anstellen will, mich dann aber dagegen entschieden.
Ein paar Jahre zuvor hab' ich an einem Freitag in der Zeitung gelesen, dass man sich am Samstag an der Hamburger Musikhalle für Eintrittskarten zum U2-Konzert (Achtung Baby) in Kiel (!) anstellen kann. Das haben meine Freundin und ich auch getan, standen einige Stunden in der Schlange und haben tatsächlich jeweils zwei Tickets ergattert. Eine Woche später kam sie mit der Nachricht, an dem Tag würden ihre Eltern Silberhochzeit feiern, ein Nichterscheinen unsererseits hätte Enterbung nebst Hausverbot zur Folge. Ich war ein wenig ungehalten. Ein paar Freunde sind mit unseren Tickets hingefahren und haben ein grandioses Konzert erlebt. Zum Glück gab's kurz darauf die Zooropa-Tour, die zwar ein ungleich schlechteres Album präsentierte, aber dennoch ein schönes Konzert in Bremen möglich machte.