Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bruce und die Kelly Family
BeitragVerfasst: 07.03.2010 19:50 
Platin Member
Platin Member

Die Version von Angelo und The River ist wirklich sehr gut.
Ich habe auch zwei Kelly-Family-CD´s in meinem Schrank stehen. Die haben schon wirklich gute Musik gemacht. Nicht alles war schnulzig. Die konnten auch richtig abgehen. Schade, dass die zusammen kaum noch Musik machen. Vielleicht war der hype damals zu groß um die. Das hält nicht jeder aus.

Bild

BeitragVerfasst: 07.03.2010 21:15 
Platin Member
Platin Member

Und hier habe ich noch eine Parallele gefunden:
die Kellys und ihr Dad
und Bruce und seine Mum

BeitragVerfasst: 10.03.2010 21:43 
Platin Member
Platin Member

Highwaypatrolman hat geschrieben:
Die älteren von Euch werden sich vielleicht an Dortmund 1993 erinnern. Da hat Bruce "The River" für die Kelly´s gespielt. Ich weiss nicht mehr genau, ob am ersten oder zweiten Abend und bin jetzt zu faul, die CD´s rauszukramen.

Es gab Leute, die bei der Widmung statt "This is for the Kelly Family" verstanden hatten "This is for the killer family"...

BeitragVerfasst: 17.03.2010 21:49 
Platin Member
Platin Member

ach gott das sind ja news hier, das wusste ich bis eben noch nicht.
die river version find ich echt gut, richtig gut gespielt und gesungen. die story find ich doof, ist irgendwie nur n namedropping und was soll denn da die aussage sein, "wir waren so drauf, dass wir nicht wussten wer er war..." na, ist ja egal. aber ganz nett...
dennoch bin ich von der verbindung etwas geschockt :)

BeitragVerfasst: 01.11.2010 10:19 
Platin Member
Platin Member

Highwaypatrolman hat geschrieben:
Die älteren von Euch werden sich vielleicht an Dortmund 1993 erinnern. Da hat Bruce "The River" für die Kelly´s gespielt. Ich weiss nicht mehr genau, ob am ersten oder zweiten Abend und bin jetzt zu faul, die CD´s rauszukramen.
Ah - das wurde ja in diesem Jahr bereits thematisiert. Sehr schön.

Ich war am Wochenende in Berlin bei einem Kongress zum Thema Kommunikation/Coaching. Den Eröffnungsvortrag hielt Joey Kelly, der ja in den vergangenen Jahren als Extrem-Ausdauersportler sowie Teilnehmer diverser Stefan-Raab-Events in den Medien präsent war. Er hat viel über seine Motivation erzählt, Wüsten-Ultra-Marathons und dergleichen zu bestreiten und auch darüber, weshalb er solche Sachen wie Wok-WM, TV-Total-Turmspringen etc. macht - und immer gut abschneidet.

Wie auch immer, Kelly hat berichtet, dass die Kelly Family irgendwann mal in irgendeiner Stadt gespielt hat, in der Springsteen gastierte. Das muss Ende der 80er, Anfang der 90er gewesen sein, vielleicht war's Paris, das hab' ich beim Vortrag leider überhört. Die Kellys standen also irgendwo auf einem Platz oder in einer Fußgängerzone, da spazierte Bruce vorbei und hörte sich das interessiert an. Anschließend habe er sie angesprochen, man sei ins Plaudern gekommen, schließlich habe Bruce gesagt: Wenn Ihr mal in die USA kommt und Unterstützung braucht, meldet Euch, hier ist meine Adresse. Joey hat erzählt, dass sie gar nicht glauben konnten, es wirklich mit Springsteen zu tun gehabt zu haben, und als sie bald darauf tatsächlich in den USA unterwegs waren, hätten sie sich nicht getraut, ihn zu kontaktieren.

Als Springsteen 1993 in Europa tourte und in der Dortmunder Westfalenhalle gastierte, waren die Kellys gerade in Witten am Start, wenn ich Joeys Bericht korrekt verstanden habe. Sie hätten versucht, Tickets für einen der beiden Springsteen-Auftritte zu kriegen, seien aber anfangs erfolglos gewesen. Über irgendwelche Kanäle - Management, was auch immer - sei es dann aber gelungen, sogar Backstage-Pässe zu kriegen. Als Springsteen während des Konzerts Pause gemacht hätte, hätten sich die Kellys getraut, nach hinten zu gehen und ihn zu besuchen. Jon Bon Jovi saß auch gerade in der Garderobe. Springsteen hätte die Familie begrüßt und gefragt, weshalb sie sich nicht gemeldet hätten.

Ich war bei einem der beiden Konzerte, entsinne mich aber nicht der Kelly-Family-Widmung vor The River. Vielleicht war ich beim anderen. Ist 'ne schöne Geschichte, die viel über Springsteens Selbstverständnis als Musiker aussagt, wie ich finde. Ich hab' Joey Kelly nach seinem Vortrag kurz angesprochen. Sehr sympathischer Typ (warum auch nicht?). Er hat erzählt, dass die Kellys Springsteen immer für seine Einstellung und Ausdauer bewundert hätten.

Da hat Bruce Springsteen also womöglich seinen Teil dazu beigetragen, dass ein Mitglied der Kelly Family heute bei Ultraman-Wettbewerben vorn mitläuft.

Dass hier einige über eine Verbindung zwischen Bruce und der Kelly Family schockiert sind, spricht weniger gegen die Kellys als Bände über das Dasein als Springsteen-Fan. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 01.11.2010 12:38 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
Dass hier einige über eine Verbindung zwischen Bruce und der Kelly Family schockiert sind, spricht weniger gegen die Kellys als Bände über das Dasein als Springsteen-Fan. :mrgreen:

Danke, interessanter Beitrag. Und vielleicht mögen manche in den 80ern oder 90ern die Kelly Family für musikalisch schlimm gehalten haben - aber die konnten nicht ahnen, was später noch alles für Mist über uns hereinbrechen sollte (musikalisch, nur musikalisch gemeint). Aber auch das ist immer Geschmackssache und so ziemlich jeder wird seine "guilty pleasures" haben. Es käme niemand auf die Idee, über jemanden herzufallen, der Elliott Murphy gut findet. Aber einigen missfällt wiederum die Niedecken-Springsteen-Connection oder eben auch diese Kelly-Geschichte. Wir könnten schon ein bisschen stolzer sein, denn was BAP und Niedecken bis (auch das ist nur meine Meinung) ca. 1989 live und im Studio fabriziert haben, war klasse. Bei den Kelly-Alben kenn ich mich nicht aus :wink:

BeitragVerfasst: 01.11.2010 12:44 
Junior Member
Junior Member

Wenn Jon Bon Jovi auch dabei war, wissen wir jetzt wenigstens, dass es der 03.04.1993 war, also das erste Konzert in Dortmund. War übrigens eine tolle Acoustic-Version von "The River".

JBJ und R. Sambora sind dann noch in den Zugaben bei "Glory Days" auf die Bühne gekommen.

BeitragVerfasst: 05.11.2010 15:45 
Full Member
Full Member

Floyd hat geschrieben:
Angelo stinkt!

konnte ich NICHT feststellen...bin ihm neulich in Köln über den Weg gelaufen.
Abgesehen davon kenn ich noch einige Leute, die in unmittelbarer Nachbarschaft zu den kellys gewohnt haben, als die noch nicht auf dem Hausboot wohnten.

Was die musikalisch drauf haben ist einfach nur erste Sahne (was sie dann veröffentlicht haben ist eine ganz andere Sache)

Köln 07
Düsseldorf 08
Hamburg 08
Frankfurt 09
Köln 12
Mönchengladbach 13
München 16
Düsseldorf 23
Hockenheimring 23
Hannover 24

BeitragVerfasst: 05.11.2010 18:05 
Senior Member
Senior Member

BornToRun75 hat geschrieben:
[

Was die musikalisch drauf haben ist einfach nur erste Sahne (was sie dann veröffentlicht haben ist eine ganz andere Sache)

Bin letztens beim Weimarer Zwiebelmarkt über Jimmy Kelly samt Frau gestolpert, die standen da so mit Klampfe, Harp u Verstärker auf der Straße rum :lol: . Klang echt gut, bissel Folk-Blues-Country... war positiv überrascht :D, zumal ringsum die Blaskapellen dröhnten :roll: .

BeitragVerfasst: 07.11.2010 11:34 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
Ah - das wurde ja in diesem Jahr bereits thematisiert. Sehr schön.

Danke für Deinen interessanten Bericht, Kotelette ! Und ein dickes Lob dafür, dass Du Dir die Zeit genommen hast, zu überprüfen, ob es einen passenden Thread schon gibt - ist etwas aus der Mode gekommen in der letzten Zeit...

BeitragVerfasst: 07.11.2010 21:02 
Junior Member
Junior Member

I hab die Kellys in der Fußgängerzone München gesehen, laaaaange vorm Erfolg. Sie hatten (zumindest die meisten davon) tolle Stimmen, haben eine gute Show geliefert und jeder beherrschte viele verschiedene Instrumente. Versammelt zum Konzert hatten sich Jugendliche, Omas mit Enkeln, Punks, Obdachlose (manche mit Tränen in den Augen),....... Wo sonst sieht man solch verschiedene Menschen friedlich nebeneinander stehen und ein und dieselbe Sache geniessen?? Ich war fasziniert und berührt damals!
Naja, mit ihnen Reden konnte man zu dieser Zeit auch, nur interessierte das keinen besonders. Jedenfalls gestunken hat definitiv keiner! :?
Ab dem Erfolg wars Hysterie, die Lieder wurden schlecht(er) und die Famile für mich uninteressant....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]