Martin_Riggs hat geschrieben:
trudie hat geschrieben:
Weiss jemand, wer in seiner Nachbarschaft wohnt? Das würde mich auch mal interessieren...
Nsch den Aussagen meiner Bekannten ist das wohl eine gehobene (aber keine abgehobene) Wohngegend - also kein Vergleich zu Blankenese.
Bürger ab ca. 250K US$ Jahreseinkommen leben auf der Ecke, die Bildungs- und Versorgungsinfrastruktur soll gut sein, die crime rate niedrig.
Das Wort "bodenständig" fiel in ihren damaligen Schilderungen, könnte ich mir anhand der Pics auch gut vorstellen.
Also "bodenständig" würde ich das nicht nennen. Ich bin dieses Jahr im Mai mal durch Rumson gefahren (auch an Meisters Haus vorbei)...und da stehen Häuser, meine Herren...es geht schon protziger, aber an den Straßen, auf denen man fährt, bis man auf die Bellevue Ave. (dort wohnt Bruce) kommt, stehen schon sehr hübsche Villen/Landhäuser usw. usf...Und Bruces Straße ist jetzt auch nicht das, was man eine Arme-Leute-Gegend nennt
.
Das ist schon ein sehr, sehr reiches Klientel, was dort wohnt. Und bevor jemand fragt, nein, wir haben Bruce nicht angetroffen, der Mann war ja auf Tour, auch, wenn es an dem Tag war, wo die letzte NJ-Show stattfand...
.
Kann natürlich sein, dass es einfach ein starker Kontrast zum Rest von New Jersey ist...wir sind auf dem Rückweg von DC nach Albany durch mehr oder minder ganz NJ gefahren, und egal was wir sahen, es sah scheiße aus...Der Staat hat seinen Ruf ("America's armpit") nicht umsonst. Rumson scheint da die absolute Ausnahme zu sein
.