Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.11.2024 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bruce Springsteen Magazin
BeitragVerfasst: 22.09.2008 15:21 
Full Member
Full Member

@Jerseylady
Danke für die Frage.

Der Mitgliedsbeitrag ist Euro 20,– für ein Kalenderjahr.
Dafür gibt's:
- das Magazin im farbigen Digitaldruck, 3 Ausgaben/Jahr, ca. 48 bis 52 Seiten.
- WebSite http://www.the-wish.org mit u.a. News
- alle bisherigen Magazine als PDF Downloaddatei von unserem Server
- Fotogalerien, Anzeigenmarkt und verschied. Downloads von unserem Server
bei Interesse Clubtreffen, gemeinsame Fahrten zu Konzerten und evtl. alles was das Mitglied wünscht.

In der Dezemberausgabe (The Wish Magazin #52) wird es eine Mitgliederbefragung geben unter dem Motto:
"Was erwarte ich mir vom Club" und vielleicht/hoffentlich gibt's wieder Aufschwung.

BeitragVerfasst: 22.09.2008 17:25 
Full Member
Full Member

Magic hat geschrieben:
wollen wir nicht eher über das "tolle" Foto von Bruce auf dem Cover diskutieren?

Gangster - Rapper Pose...

Auf dem nächsten Album erwartet uns dann wohl der "Parental Advisory — Explicit Lyrics " Button...

Hier der Beweis -- Boss goes Hip Hop in baggypants

Bild

BeitragVerfasst: 22.09.2008 21:46 
Platin Member
Platin Member

Mr50A hat geschrieben:
Highway12 hat geschrieben:
... und noch ein paar Seiten kleine Vorschau

Bild

Nö dann lieber doch nicht!

Neid? melissa lass dich nicht aergern. Viele wissen das du einen guten Sound hast. Ausser bei Youtube, da hast das My City of Ruins ein wenig verhauen. Kritik muss sein. Nicht boese sein. Aber wie du das Wort "Ruins" aussprichst, bzw. singst ist nicht so ganz nach meinem Geschmack. Aber sonst alles tadellos! ;)

BeitragVerfasst: 22.09.2008 21:54 
Platin Member
Platin Member

Danke.
Klar kein Problem kann nicht jedem alles Gefallen von Bruce gefällt uns ja auch nicht alles.Es gibt ja vile andere die mögen genau dieses Lied am meisten.
Ausserdem geht es in dem Bericht nicht um mich sondern um meine Erlebnisse auf der Magic Tour.

Liebe Grüsse

BeitragVerfasst: 23.09.2008 08:20 
Gold Member
Gold Member

Highway12 hat geschrieben:
Ich hätte Interesse das Magazin als feste Größe zu etablieren. Dazu braucht's natürlich redaktionelle Mitarbeit. Und für den Club neue Mitglieder die dieses Magazin auch wollen. Mit einer größeren Anzahl der Mitglieder - ich leh'n mich mal aus'm Fenster - könnte evtl. der Mitgliedsbeitrag gesenkt werden (ist nicht meine Entscheidung) oder das Magazin qualitativ besser produziert werden.

Bei mir stapeln und türmen sich die Magazine seit Jahren und jedes mal wenn ich auch nur eines in die Hand nehme und drin blättere, kommen die schönen Erinnerungen hoch, die man dazu eben hat. in einem Forum funktioniert das nicht.

Mich freut es, dass unser Highway12 hier so die Werbetrommel rührt ohne penetrant zu werden ;)

Es hat zwischen dem pony und th wish nie Probleme gegeben, sondern imer nur angedichtet. Dass keine Kriege entstanden sind, lag daran dass karl und Claus (Derksen) intelligenter waren als die Leute die versucht haben da Ärger zu schüren.

Patrick: Ich bin arg enttäuscht von Dir, dass Du ausgetreten bist, ein bischen mehr Solidarität zu unserem Mag hätte ich mir schon wünschen können. :cry:

Seit... seit..... sinds 6 oder schon 7 Jahre ??? arbeite ich aktiv bei The Wish mit, die Arbeit macht Spaß und ich werde auch weiterhin so ab und an ein wenig für den Club tun, die Seite betreuen und vielleicht auch mal den einen oder anderen Artikel schreiben. Der letzte war vor 4 Jahren :oops:

Wer der Meinung ist, dass der Club einfach nur klasse ist, solls weitersagen. wer den Club nicht mag, soll schweigen. Einfache Formel, oder ;)
Stefan

BeitragVerfasst: 24.09.2008 07:40 
Newbie
Newbie

Zitat:
Bei mir stapeln und türmen sich die Magazine seit Jahren und jedes mal wenn ich auch nur eines in die Hand nehme und drin blättere, kommen die schönen Erinnerungen hoch, die man dazu eben hat. in einem Forum funktioniert das nicht.

Ich sehe das genauso. "Backstreets" existiert auch schon seit Jahrzehnten, obwohl es genügend Foren gibt. Und jetzt sagt nicht, die sind ja auch näher dran an aktuellen Informationen.

Es ist was anderes, etwas nachzuschlagen und in Papierform vor sich zu haben.

Ich benutze Hefte/Bücher über Bruce genauso oft wie das Internet.

Aufgrund des Aufrufes hier habe ich mich entschlossen auch bei "The Wish" mit zu machen und ich bin von dem ganzen Team und deren Arbeit sehr angetan und herzlich aufgenommen worden.

Man muss sich immer wieder vor Augen führen, dass das ganze privat und in der Freizeit geschieht und die Magazine sehen sehr professionell aus.

Man kann darüber streiten, ob es in Zeiten des Internets noch eine Überlebenschance für solche Magazine gibt.

Ich meine ja und ich hoffe, ich kann etwas dazu beitragen.

Mir macht es einfach Spass etwas über Bruce & die E Street Band zu schreiben bzw. einen Artikel zu verfassen.

Ich hoffe, Ihr werdet die ersten in der nächsten Ausgabe lesen....... :wink:

Grüße an das ganze "The Wish" Team !

BeitragVerfasst: 25.09.2008 17:14 
Platin Member
Platin Member

Hi!

Kann mit Stolz sagen, dass ich 1992 als Mitglied Nummer 49 in den Wish-Club eingetreten bin.

Einmal war ich zwar kurz draußen, weil ich den Beitrag vergessen hatte, aber solange es den WISH gibt, werde ich dabeibleiben. Fast schon eine Ehrensache.
Vielen Dank an dieser Stelle an die Aktivisten! :respekt :wish :thumbs1

Gruß, Ethan

BeitragVerfasst: 25.09.2008 20:57 
Platin Member
Platin Member

.

Zuletzt geändert von Mr.Outside am 25.09.2008 21:01, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25.09.2008 21:00 
Platin Member
Platin Member

Stefan Seeger hat geschrieben:
Patrick: Ich bin arg enttäuscht von Dir, dass Du ausgetreten bist, ein bischen mehr Solidarität zu unserem Mag hätte ich mir schon wünschen können. :cry:

:arrow:
Mensch SEEGER :wink:
...die Zeiten ändern sich. Ich hab´überhaupt keine Probleme mit dem MAG. Du weiß, auch ich habe damals gerne den ein oder anderen Artikel
fürs MAG geschrieben. Und ich hab´mich auch immer auf´s neue MAG gefreut. Damals war ich nur noch nicht online.
Das ein echtes MAG (ein Stück was man in den Händen halten kann) nicht mit Online-Berichten verglichen werden kann ist doch klar.
Wer mich persönlich kennt, weiß dass ich nicht der Online-Man bin...Bücher, CD´s (statt Downlouds), das ist es was meine Bruce-Sammlung ausmacht. Das macht mich glücklich. Wie Ihr schon sagt: "nach Jahren ein altes MAG ´rausholen und in Erinnerungen schwelgen", das geht wirklich nicht online.

Der Punkt ist nur der, dass sich für mich persönlich das MAG nicht mehr rentiert. Die Berichte, die News die ich erwarte, finde ich bei uns im Forum. Das Schöne ist, hier kann man direkt darüber diskutieren, Kritik äußern und Lob schreiben. Man reagiert sofort. Die schönsten Berichte drucke ich mir aus. Und was passiert dann damit...?

Seit ca. 1988 sammle ich Zeitungsartikel, Fotos, Konzert- und Albumkritiken von Bruce. Diese klebe ich, gemischt mit eigenen/ Euren Berichten und unseren persönlichen Fantreffen- und Tourfotos chronologisch sortierte in Alben und Ordner. Das sind dann meine persönlichen MAG´s und Erinnerungsarchive....und ich liebe es Nächte damit zu verbringen in diesen Alben zu blättern und jeden Tourtag neu zu erleben. Die MAG´s sind für mich momentan eher eine Ergänzung zu den Foren.
Na und 20,00€ sind für mich persönlich unter diesen Umständen, einfach überflüssige Ausgaben.
Das ist jedoch meine Meinung. Wenn Ihr Spaß beim Schreiben habt und Ihr Leser habt die diesen Spaß teilen, und für die das MAG einen höheren Stellenwert hat als für mich, dann macht bloß weiter! Man teilt sein Hobby schließlich auf verschiedenen Ebenen.

So, das mal kurz als Mr.Outside´s Begründung zur Kündigung des The Wish-MAG´s. Die sonstigen 20,00€-Vorteile: Clubmitglieder-Bereich, Treffen, Downlouds, Fahrgemeinschaften....das bekomme ich doch auch hier im Forum, wo sich Wish´ler, Pony´s, MP´ler und jederman sowieso treffen. Und hier fühl ich mich wohl, hier fühl´ich mich zu Haus´.

Na und zu uns allen mal, ich finde es einfach großartige wie lange wir uns teilweise schon kennen und lieben. Meine Anfänge mit Bruce-Leuten Kontakt zu bekommen reichen zurück ins Jahr 1997. @Magic: "If I Should Fall Behind"-Live Acoustic im EuroCity von Dresden nach Praha (GOTJ-Tour). Kennengelernt im schönen Elbsandsteingebirge....
Vor der GOTJ-Tour agierte ich i.d. Regel als absoluter Einzelgänger. Nein, stimmt nicht. Die HT/LT-Tour hab´ich geinsam mit schwedischen Fans gemacht. Der Kontakt verlor sich dann aber dann die Jahre leider aus den Augen...

Wenn wir heute zu Konzerten fahren, kennen wir uns alle irgenwie größtenteils.Den Einen mehr, den Anderen weniger. Aber viele Die ich so treffe, sehe, kenne ich wirklich schon unheimlich lang. Und immer kommen wieder Neue dazu. Alles völlig unkompliziert und ohne Zwang. Mr.Setlist trifft man irgendwo in Milano, hört und sieht sich dann aber Jahre nicht. Plötzlich steht man vor irgendeiner´Halle, in irgendeiner Stadt wieder zusammen.Die Erinnerungen ans letze Mal sind wie gestern. Das geht mir bei vielen so, und das ist es was ich an unserer Bruce-Truppe so toll finde. Manche kennt man besser, manche nur auf der Bruce-Ebene. So soll das auch sein. Weiß´ich, wie Ihr so Eure Touren, CD´s, und Boots finanziert? Warum Ihr so lange Urlaub bekommt (ob Ihr arbeitslos oder Millionäre seid?). Weiß ich ob Ihr glücklich oder traurig Euren Alltag (jenseits von Bruce) verbringt? Nein. Und Ihr wisst es nicht von mir. Treffen wir uns dann, spielt das alles auch überhaupt keine Rolle. Wir treffen uns auf der Bruce-Ebene und teilen uns unsere Freude, Euphorie und unser Hobby. Manch´Einer wird dann sogar zu einem engeren Kontakt, und plötzlich erfährt man mehr voneinander und interessiert sich durchaus auch zusammen für andere Dingr die nicht mit Bruce zu tun haben. Will man dieses aber nicht, oder ist es nicht so, ist es aber auch nicht schlimm. Man´hört und sieht sich über Monate nicht und plötzlich trifft man sich, und alles ist wie gestern....

Die Online-Foren, füllen die Zeit dazwischen. Man bleibt irgendwie in Kontakt. Man liest/schreibt Berichte, diskutiert und verliert sich nicht so wirklich aus den Augen. Ich find´das alles echt klasse. Und man lernt wirklich ´ne Menge Leute kennen...und ist begeistert, ehrfürchtig, geschockt, man freut´sich, man bereichert sich, man erkennt dass es Leute gibt die noch verrückter sind als man selbst, die völlig anders denken, oder was auch immer...

@Seeger: Meine schönste Erinnerung an Dich, ist unsere Tour ins Velodrom 2002 und unser erster Run ins PIT... :wink:

Tja..., und so sollte es immer weiter gehen!

Und wer es immer noch nicht weiß:
Für mich persönlich ist THE FUSE nach wie vor einer der größten Bruce-Songs der letzten Jahre! :D :D :D
Das wollt´ich an dieser Stelle unbedingt nochmal loswerden. :wink:

Freu mich auf Euch!!!! :D

Greetings
Mr.Outside 8)

:stonepony :wish :bruce

BeitragVerfasst: 25.09.2008 21:20 
Platin Member
Platin Member

Mr.Outside hat geschrieben:
Na und zu uns allen mal, ich finde es einfach großartige wie lange wir uns teilweise schon kennen und lieben. Meine Anfänge mit Bruce-Leuten Kontakt zu bekommen reichen zurück ins Jahr 1997. @Magic: "If I Should Fall Behind"-Live Acoustic im EuroCity von Dresden nach Praha (GOTJ-Tour). Kennengelernt im schönen Elbsandsteingebirge....
Vor der GOTJ-Tour agierte ich i.d. Regel als absoluter Einzelgänger. Nein, stimmt nicht. Die HT/LT-Tour hab´ich geinsam mit schwedischen Fans gemacht. Der Kontakt verlor sich dann aber dann die Jahre leider aus den Augen...

Wenn wir heute zu Konzerten fahren, kennen wir uns alle irgenwie größtenteils.Den Einen mehr, den Anderen weniger. Aber viele Die ich so treffe, sehe, kenne ich wirklich schon unheimlich lang. Und immer kommen wieder Neue dazu. Alles völlig unkompliziert und ohne Zwang. Mr.Setlist trifft man irgendwo in Milano, hört und sieht sich dann aber Jahre nicht. Plötzlich steht man vor irgendeiner´Halle, in irgendeiner Stadt wieder zusammen.Die Erinnerungen ans letze Mal sind wie gestern. Das geht mir bei vielen so, und das ist es was ich an unserer Bruce-Truppe so toll finde. Manche kennt man besser, manche nur auf der Bruce-Ebene. So soll das auch sein. Weiß´ich, wie Ihr so Eure Touren, CD´s, und Boots finanziert? Warum Ihr so lange Urlaub bekommt (ob Ihr arbeitslos oder Millionäre seid?). Weiß ich ob Ihr glücklich oder traurig Euren Alltag (jenseits von Bruce) verbringt? Nein. Und Ihr wisst es nicht von mir. Treffen wir uns dann, spielt das alles auch überhaupt keine Rolle. Wir treffen uns auf der Bruce-Ebene und teilen uns unsere Freude, Euphorie und unser Hobby. Manch´Einer wird dann sogar zu einem engeren Kontakt, und plötzlich erfährt man mehr voneinander und interessiert sich durchaus auch zusammen für andere Dingr die nicht mit Bruce zu tun haben. Will man dieses aber nicht, oder ist es nicht so, ist es aber auch nicht schlimm. Man´hört und sieht sich über Monate nicht und plötzlich trifft man sich, und alles ist wie gestern....

Die Online-Foren, füllen die Zeit dazwischen. Man bleibt irgendwie in Kontakt. Man liest/schreibt Berichte, diskutiert und verliert sich nicht so wirklich aus den Augen. Ich find´das alles echt klasse. Und man lernt wirklich ´ne Menge Leute kennen...und ist begeistert, ehrfürchtig, geschockt, man freut´sich, man bereichert sich, man erkennt dass es Leute gibt die noch verrückter sind als man selbst, die völlig anders denken, oder was auch immer...

@Mr. Outside, das war mal wieder eine schöne und sehr treffende Zusammenfassung von dir!
Mir gehts auch so, ich hab einen Haufen Leute kennengelernt, seit ich -wieder- Bruce-Fan bin und es ist einfach toll, wenn ich auf Konzerte gehe, bekannte Gesichter zu treffen und auch neue kennenzulernen und vor allem auch die Leute persönlich kennenzulernen die man bisher nur "virtuell" kannte.

Tja, Mitte der 80er hätte ich mir von sowas nie zu Träumen gewagt - ich war immer der einzige Bruce-Fan, in der Schule, in der Clique - und Jaaaaahre später, entdecke ich meine Liebe zu Bruce's Musik wieder und stelle fest, dass es da draussen einen Haufen positiv Verrückter gibt - wie schön!!!! :D :D :D

Mr.Outside hat geschrieben:
Und wer es immer noch nicht weiß:
Für mich persönlich ist THE FUSE nach wie vor einer der größten Bruce-Songs der letzten Jahre! :D :D :D
Das wollt´ich an dieser Stelle unbedingt nochmal loswerden. :wink:

Also, darüber lässt sich streiten - bei diesem Abschnitt hört meine Übereinstimmung dann auch wieder auf :wink: :wink:
The Fuse geht gar nicht bei mir - aber, die Geschmäcker sind verschieden und das soll auch so sein! :D

BeitragVerfasst: 15.10.2008 19:18 
Full Member
Full Member

Fehlerteufel

Ich bin untröstlich, dass mir beim Layout zumindest zwei Fehler unterlaufen sind.

Seite 27, Konzert- und Tourberichte von Jerzee:
Statt der Updated Hamburg Setlist wurde die Amsterdam Setlist ein weiteres Mal abgebildet.
Evtl. wird diese Setlist als Beilage im nächsten Magazin beigelegt.

Bild

Seite 28, Konzert- und Tourberichte von Jerzee:
Statt der Updated Mailand Setlist wurde die Düsseldorf Setlist ein weiteres Mal abgebildet.
Die Updated Mailand Setlist ist jedoch auch auf Seite 33 zu sehen.

Gibt's noch mehr Fehler? PN an mich oder fxh@brucespringsteen.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]