Stefan Seeger hat geschrieben:
Patrick: Ich bin arg enttäuscht von Dir, dass Du ausgetreten bist, ein bischen mehr Solidarität zu unserem Mag hätte ich mir schon wünschen können.
Mensch SEEGER
...die Zeiten ändern sich. Ich hab´überhaupt keine Probleme mit dem MAG. Du weiß, auch ich habe damals gerne den ein oder anderen Artikel
fürs MAG geschrieben. Und ich hab´mich auch immer auf´s neue MAG gefreut. Damals war ich nur noch nicht online.
Das ein echtes MAG (ein Stück was man in den Händen halten kann) nicht mit Online-Berichten verglichen werden kann ist doch klar.
Wer mich persönlich kennt, weiß dass ich nicht der Online-Man bin...Bücher, CD´s (statt Downlouds), das ist es was meine Bruce-Sammlung ausmacht. Das macht mich glücklich. Wie Ihr schon sagt: "nach Jahren ein altes MAG ´rausholen und in Erinnerungen schwelgen", das geht wirklich nicht online.
Der Punkt ist nur der, dass sich für mich persönlich das MAG nicht mehr rentiert. Die Berichte, die News die ich erwarte, finde ich bei uns im Forum. Das Schöne ist, hier kann man direkt darüber diskutieren, Kritik äußern und Lob schreiben. Man reagiert sofort. Die schönsten Berichte drucke ich mir aus. Und was passiert dann damit...?
Seit ca. 1988 sammle ich Zeitungsartikel, Fotos, Konzert- und Albumkritiken von Bruce. Diese klebe ich, gemischt mit eigenen/ Euren Berichten und unseren persönlichen Fantreffen- und Tourfotos chronologisch sortierte in Alben und Ordner. Das sind dann meine persönlichen MAG´s und Erinnerungsarchive....und ich liebe es Nächte damit zu verbringen in diesen Alben zu blättern und jeden Tourtag neu zu erleben. Die MAG´s sind für mich momentan eher eine Ergänzung zu den Foren.
Na und 20,00€ sind für mich persönlich unter diesen Umständen, einfach überflüssige Ausgaben.
Das ist jedoch meine Meinung. Wenn Ihr Spaß beim Schreiben habt und Ihr Leser habt die diesen Spaß teilen, und für die das MAG einen höheren Stellenwert hat als für mich, dann macht bloß weiter! Man teilt sein Hobby schließlich auf verschiedenen Ebenen.
So, das mal kurz als Mr.Outside´s Begründung zur Kündigung des The Wish-MAG´s. Die sonstigen 20,00€-Vorteile: Clubmitglieder-Bereich, Treffen, Downlouds, Fahrgemeinschaften....das bekomme ich doch auch hier im Forum, wo sich Wish´ler, Pony´s, MP´ler und jederman sowieso treffen. Und hier fühl ich mich wohl, hier fühl´ich mich zu Haus´.
Na und zu uns allen mal, ich finde es einfach großartige wie lange wir uns teilweise schon kennen und lieben. Meine Anfänge mit Bruce-Leuten Kontakt zu bekommen reichen zurück ins Jahr 1997. @Magic: "If I Should Fall Behind"-Live Acoustic im EuroCity von Dresden nach Praha (GOTJ-Tour). Kennengelernt im schönen Elbsandsteingebirge....
Vor der GOTJ-Tour agierte ich i.d. Regel als absoluter Einzelgänger. Nein, stimmt nicht. Die HT/LT-Tour hab´ich geinsam mit schwedischen Fans gemacht. Der Kontakt verlor sich dann aber dann die Jahre leider aus den Augen...
Wenn wir heute zu Konzerten fahren, kennen wir uns alle irgenwie größtenteils.Den Einen mehr, den Anderen weniger. Aber viele Die ich so treffe, sehe, kenne ich wirklich schon unheimlich lang. Und immer kommen wieder Neue dazu. Alles völlig unkompliziert und ohne Zwang. Mr.Setlist trifft man irgendwo in Milano, hört und sieht sich dann aber Jahre nicht. Plötzlich steht man vor irgendeiner´Halle, in irgendeiner Stadt wieder zusammen.Die Erinnerungen ans letze Mal sind wie gestern. Das geht mir bei vielen so, und das ist es was ich an unserer Bruce-Truppe so toll finde. Manche kennt man besser, manche nur auf der Bruce-Ebene. So soll das auch sein. Weiß´ich, wie Ihr so Eure Touren, CD´s, und Boots finanziert? Warum Ihr so lange Urlaub bekommt (ob Ihr arbeitslos oder Millionäre seid?). Weiß ich ob Ihr glücklich oder traurig Euren Alltag (jenseits von Bruce) verbringt? Nein. Und Ihr wisst es nicht von mir. Treffen wir uns dann, spielt das alles auch überhaupt keine Rolle. Wir treffen uns auf der Bruce-Ebene und teilen uns unsere Freude, Euphorie und unser Hobby. Manch´Einer wird dann sogar zu einem engeren Kontakt, und plötzlich erfährt man mehr voneinander und interessiert sich durchaus auch zusammen für andere Dingr die nicht mit Bruce zu tun haben. Will man dieses aber nicht, oder ist es nicht so, ist es aber auch nicht schlimm. Man´hört und sieht sich über Monate nicht und plötzlich trifft man sich, und alles ist wie gestern....
Die Online-Foren, füllen die Zeit dazwischen. Man bleibt irgendwie in Kontakt. Man liest/schreibt Berichte, diskutiert und verliert sich nicht so wirklich aus den Augen. Ich find´das alles echt klasse. Und man lernt wirklich ´ne Menge Leute kennen...und ist begeistert, ehrfürchtig, geschockt, man freut´sich, man bereichert sich, man erkennt dass es Leute gibt die noch verrückter sind als man selbst, die völlig anders denken, oder was auch immer...
@Seeger: Meine schönste Erinnerung an Dich, ist unsere Tour ins Velodrom 2002 und unser erster Run ins PIT...
Tja..., und so sollte es immer weiter gehen!
Und wer es immer noch nicht weiß:
Für mich persönlich ist THE FUSE nach wie vor einer der größten Bruce-Songs der letzten Jahre!
Das wollt´ich an dieser Stelle unbedingt nochmal loswerden.
Freu mich auf Euch!!!!
Greetings
Mr.Outside