Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007 17:14 
Administrator
Administrator

Falko hat geschrieben:
Bin nun kein Newbie mehr, spüre schon den Bart spriessen. :wink:

Gratuliere. Und ab 100 Postings hast du dann schon einen langen Bart. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007 19:24 
Platin Member
Platin Member

"Charlotte Martin - Dancing in the Dark" in einer ruhigen Piano Version. Hier der Link zum Song.

http://virtual12.nebula.fi/~evolution-s ... 20Dark.mp3

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007 19:52 
Platin Member
Platin Member

"Disco Boyz" mit "For you" läuft jeden verdammten Discoabend in meinem Tanztempel und füllt jedesmal die Tanzfläche.
Auch ein schönes Beispiel für songinterprtetationen, bei denen musikalische Umsetzung und Text nicht zusammenpassen.

Es geht nix über die Solo-Pianoversion aus 2002 oder in 2005.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007 19:54 
Junior Member
Junior Member

Gewöhnungsbedürftig, aber mir gefällt`s echt gut :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007 20:20 
Platin Member
Platin Member

don corleone hat geschrieben:

Ich weiss ja nicht wie "alt" du bist...aber ich denke dies ist eine Version die auch die juengere Generation anspricht. Wohlgemerkt nicht die der "Neotraditionalisten" und "Neukonservativen"...

auf mich mal bezogen so alt bin ich nun auch noch nicht, aber mich spricht die Version überhaupt nicht an.

was sind "Neotraditionalisten" und "Neukonservativen" ?

deine schreibweise ist ja immer ganz nett, aber bitte etwas mehr verständlicher :wink:

Grace hat geschrieben:
Über Musik kann man ja streiten aber ich finde es immer schade wenn man etwas ablehnt nur weil man meint, dass es nicht "passt".

naja was heisst ablehnen, anders gesagt mir gefällt die Version einfach nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007 20:32 
Gold Member
Gold Member

racin hat geschrieben:

Ich weiss ja nicht wie "alt" du bist...aber ich denke dies ist eine Version die auch die juengere Generation anspricht. Wohlgemerkt nicht die der "Neotraditionalisten" und "Neukonservativen"...

auf mich mal bezogen so alt bin ich nun auch noch nicht, aber mich spricht die Version überhaupt nicht an.

was sind "Neotraditionalisten" und "Neukonservativen" ?

deine schreibweise ist ja immer ganz nett, aber bitte etwas mehr verständlicher :wink:

Grace hat geschrieben:
Über Musik kann man ja streiten aber ich finde es immer schade wenn man etwas ablehnt nur weil man meint, dass es nicht "passt".

naja was heisst ablehnen, anders gesagt mir gefällt die Version einfach nicht.

Ich hab mich ja auch nicht darauf berufen, daß jemand diese Version (musikalisch) einfach nicht mag, sondern auf Aussagen wie: "Es geht halt doch nichts über die Originalversionen" und "Ich finde das einfach nur grauenhaft wie man diesen Song so spielen kann".

Und ich glaube mit dem "alt" war in diesem Fall das geistige Alter des Verfassers gemeint.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007 11:06 
Junior Member
Junior Member

Lasse hat geschrieben:
"Charlotte Martin - Dancing in the Dark" in einer ruhigen Piano Version. Hier der Link zum Song.

Eine sehr schöne Coverversion, im Gegensatz zu dem Metallschrott von RATM. Man kann Coverversionen auch "veruncovern"-Rage hats geschafft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007 12:19 
Senior Member
Senior Member

Lasse hat geschrieben:

Ich muss sagen, diese Version gefällt mir wirklich recht gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007 12:31 
Platin Member
Platin Member

Human Touch hat geschrieben:
Grace hat geschrieben:
Also ich finde die Tom Joad Version von RATM sehr überzeugend! Die Voraussetzung für den, und die Umsetzung des, Songs macht so sehr viel Sinn. So funktionieren für mich Cover-Versionen. Hier wird das Song-Gerüst (Text, evtl Melodie-Bogen oder Eckpfeiler) genommen und im Stil/ mit den besonderen Stilmitteln der Band wiedergegeben. Wenn man dann noch den sehr politischen Background von RATM bedenkt und wie zornig der Text interpretiert wird, finde ich das ganze sehr gelungen :thumbs1
Eine Cover Version finde ich immer uninteressant wenn sie den Ausgangssong 1zu1 wiedergibt. Das bringt keinem etwas und ist dann doch meistens nur zu Promotion/Geldzwecken gedacht.

Sorry, aber wo hörst du das Original, außer an den paar Textbrocken erkenn ich es nicht?! Sicher Tom Morello ist in der Szene ein Ausnahmegitarrist, auch spielt er eine Telcaster des öfteren, läasst jetzt ein bisschen darauf zurück schließen das er im stillen Kämmerlein auch mal Bruce hört, aber diese Version ist ein absoluter Griff ins Klo!

Ich weiss ja nicht wie "alt" du bist...aber ich denke dies ist eine Version die auch die juengere Generation anspricht. Wohlgemerkt nicht die der "Neotraditionalisten" und "Neukonservativen"...stellt sich grundsaetzlich die Frage wie Coverversionen klingen sollten....wie 1:1 Kopien...oder wie "Interpretatione" mit eigener "Duftmarke"?..Ich bevorzuge letzteres...und ich glaube Springsteen auch. Nein, ich bin ueberzeugt, das Springsteen ein Freigeist ist und diese Version schaetzt!!!

Ich bin 20 und die Bnad fand ich noch nie berauschend auch wenn ich Herrn Morello sehr schätze, für die vielen Experimente usw. die er veranstaltet, außerdem bin ich mit 20 nicht so konservativ wie du das vielleicht denkst, ich finde nur die Musik war früher in vielen Bereichen besser, lar da gabs auch NDW uns son Mist aber ich weiß nicht... es waren auch mehr Ideen da!

96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007 19:58 
Gold Member
Gold Member

Ich bin 20 und die Bnad fand ich noch nie berauschend auch wenn ich Herrn Morello sehr schätze, für die vielen Experimente usw. die er veranstaltet, außerdem bin ich mit 20 nicht so konservativ wie du das vielleicht denkst, ich finde nur die Musik war früher in vielen Bereichen besser, lar da gabs auch NDW uns son Mist aber ich weiß nicht... es waren auch mehr Ideen da!

OK, ist ja in Ordnung wenn du RATM und deren Musik nicht magst, wird ja auch keiner dazu gezwungen sich das anzuhören :D
Dennoch ist es keine gute Idee zu behaupten, dass die Musik früher besser war und man auch mehr Ideen hatte. Da solltest du doch lieber ein wenig in der Musikgeschichte kramen und dir mal anschauen, was es in jedem Jahrzehnt so an Musik gab. Wo immer eine Innovation war gab es Nachahmer, wo immer es Avantgarde gab gab es populäre Musik, für jeden Singer/Songwriter gab es eine aus kommerziellen Gründen zusammengestellte Band. Das sind keine Erscheinungen der letzten 10 oder 20 Jahre!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007 23:13 
Platin Member
Platin Member

Grace hat geschrieben:

OK, ist ja in Ordnung wenn du RATM und deren Musik nicht magst, wird ja auch keiner dazu gezwungen sich das anzuhören :D
Dennoch ist es keine gute Idee zu behaupten, dass die Musik früher besser war und man auch mehr Ideen hatte. Da solltest du doch lieber ein wenig in der Musikgeschichte kramen und dir mal anschauen, was es in jedem Jahrzehnt so an Musik gab. Wo immer eine Innovation war gab es Nachahmer, wo immer es Avantgarde gab gab es populäre Musik, für jeden Singer/Songwriter gab es eine aus kommerziellen Gründen zusammengestellte Band. Das sind keine Erscheinungen der letzten 10 oder 20 Jahre!

Es gab auch genuegend Mist in den 70ern.....nur wurde nicht ueberwiegend "Mist" im Radio gespielt. Das ist heute anders.....ich spreche nicht vom Internet-Radio.
Wenn das Angebot groesser ist, streut sich das Ganze auch eher.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007 00:09 
Platin Member
Platin Member

Grace hat geschrieben:

Es gab auch genuegend Mist in den 70ern.....nur wurde nicht ueberwiegend "Mist" im Radio gespielt. Das ist heute anders.....ich spreche nicht vom Internet-Radio.
Wenn das Angebot groesser ist, streut sich das Ganze auch eher.....

Ja, ich hab damals nicht gelebt, das ist wahrscheinlich das Problem, von vielen Nr1 Hits die wir heute haben redet in 10 Jahren auch keiner mehr, aber für mich macht es halt manchmal den Eindruck als wäre die Popular Musik immer flacher geworden im Laufe der Jahre und es ist richtig das diese Erkenntnis durch das Radio noch verstärkt wird, ist halt leicht verdauliche Kost! Jungleland will aber auch nicht nur im Hintergrund hören!

96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]