So - hundemüde, der genaue Bericht folgt später, aber:
was Frodo und ich in Paris erlebt haben, ist mit Worten nicht zu beschreiben...
Ich finde noch keine geeigneten Worte dafür...
Nur soviel:
Paris im Regen...
...BRUCE - phänomenal!!!!!!!!!!
Wir sind gegen 14.30 am Stadion angekommen - waren glaube ich 2 Eingänge für den Innenraum...
Und immer wieder hat es geregnet...
Trotzdem - Stimmung klasse vor dem Stadion - überall waren Essen/Getränkestände - und überall erschallte BRUUUUUUCE...
Dann Soundcheck gehört... Frodo reisst es auf - "Hey, ich höre Trapped"...
"Seven nights!!!!"
Ich: Was ist "Seven nights?" - Frodo kannte den song schon, Bryan Adams hat den auch schon des öfteren gecovert...
Ja, dann um 18 h stieg die Spannung - Einlass begann - eine weite Odysee in den Innenraum (grandioses Stadion - wahnsinnig beeindruckend...)... und wieder wurde gelaufen, was das Zeug hält...
Dann - oh Überraschung, es gab keinen Pit!!!
Wir standen dann vor der Mitte der Bühne, ca. 8. Reihe, wollten gerade wieder zu Atem kommen...
Da erschien ein Typ auf der Bühne - fing an Gitarre zu spielen - "Augenreib", das kann nicht sein - aber
ER WAR ES - mein Gott -
ER WAR ES!!!!!! Bruce allein, Solo accoustic!!!
- der erste song, ich bin mir nicht mehr sicher, weil Bruce fast nicht mehr gehört wurde - es ging ein unermessliches Toben los - ich glaube es war "Incident" - oder "Does this bus stop"...
- Growin up
- This hard land
Grandios!!!!!!!!!!!!! Das ganze fand vielleicht vor 1000 Leuten statt - wieder ein Grund, warum sich das Warten lohnt, warum ich niemals auf die Tribüne möchte - zumindest nicht so lange ich robust genug bin...
Übrigens - fand dahingehend das Rätselraten hier sehr lustig - wieder mal
"JOINTHEBAND" - er hat es sofort erkannt, als ich ihm eine sms schrieb - seine Antwort -
DIESER ABEND WIRD KULT!!!!!! Damit ist es auf den Punkt gebracht...
Ja - danach fiel das weitere Warten bis zum eigentlichen Konzertbeginn nicht mehr schwer - auch der Regen störte mich nicht mehr - dann als es gegen 20.15 h mit "Who'll stop the rain" losging - war es klar, das wird ein Abend der in die Geschichte eingeht...
Die weitere Setlist ist inzwischen ja bekannt - aber als die Highlights kamen, wie "Trapped", "Be true", "The ties that bind", "Seven nights" -
war die Freude einfach grenzenlos...
Ich weiss nicht, was Bruce bewegte, speziell diesen Abend so genial werden zu lassen - vielleicht wollte er sich vor seinen treuesten Fans, die stundenlang im Regen ausharrten, speziell bedanken - ich weiss es wirklich nicht, ich weiss nur, ES WAR EINFACH UNGLAUBLICH!!!
So - mehr geht heute nicht mehr, Frodo mach du jetzt weiter...
Apropos -
Frodo - nochmals ein riesengroßes
Danke!!!! Du hast mich auf die Idee gebracht, Paris mitzunehmen, bin dir ewig dankbar dafür!!!
Und auch das Rahmenprogramm hatte es in sich - wie schön, wenn man schon einen Paris-Insider bei sich hat...
So - jetzt geh ich ins Bett...
Ach ja - das einzige das noch gefehlt hat, wäre gewesen, wenn mehr von unserer glorreichen Runde noch mit dabei gewesen wären...
Aber immerhin gibt es ja noch Fortsetzungen...
BRUCE & E-STREETBAND FOREVER!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich grüße euch alle tramps - gute Nacht!!!
Jerseylady