Smutje hat geschrieben:
Mary-Nick hat geschrieben:
[Nee, da werde ich in Holland noch beschimpft, als ich vorschlug, den Roll Call mitten in der Nacht oder in kürzeren Abständen zu machen, damit man den ganzen Wahnsinn mal STOPPT, ich und meinesgleichen wären Assis und könnten uns keine Hotels leisten.
Ich würde auch gerne mal ganz vorne stehen - wäre aber nicht bereit diese ganzen Opfer von wegen Zeit & fehlendem Komfort zu bringen. Die erste Reihe habe ich mir daher längst abgeschminkt. Den Bericht von Mary-Nick fand ich sehr interessant - so denkt wohl ein tatsächlicher Die-Hard. Als ich den Bericht las musste ich oft zweimal lesen - besonders der einkopierte Part von wegen "den ganzen Wahnsinn mit einem Roll Call mitten in der Nacht zu stoppen" fand ich grandios - die Aussage muss man sich auf der Zunge zergehen lassen...
Dieses Zitat werde ich nun meinem Bekanntenkreis vor den Latz knallen wenn die mich wieder mal einen durchgeknallten Bruce-Fan nennen. Dann werde ich mit dem Zitat von Mary-Nick kontern von wegen "DAS ist ein durchgeknallter Bruce-Fan - ich bin dagegen nur ein Bruce-Tourist
Ich habe es letztes Jahr in Prag tatsächlich mal in die erste Reihe gepackt, wie lest ihr hier:
Wir waren am Abend zuvor schon in der Stadt und haben uns dann auch mal nach einer kleinen Erkundungstour zum Stadion gesellt, dort also schnell auch eine Nummer bekommen, wir hatten allerdings ein Hotel gebucht, wie einige Andere auch. Nach einiger Zeit ging der Hick Hack auch schon los, Rollcall in der Nacht ja oder nein? Von den "Campern" vor Ort wurden die "Hotel-schläfer" des nicht RocknRoll würdigem Verhaltens bezichtigt und man nicht in die erste Reihe kann wenn man im Hotel schlafen will.
Nun natürlich ist die Gegenargumentation das man eben eine lange Fahrt hatte, noch arbeiten musste und schlicht und ergreifend gerne halbwegs munter ein Konzert erleben möchte wofür man doch eine schöne Summe (Tickets, Hotel, Sprit) bezahlt hatte.
Worauf wiederum Argumentiert wurde das doch in da, da und da auch Nachts alle 2 Stunden ein Rollcall durchgeführt wurde.
Ich für meinen Teil habe mir dieses Treiben, welches mit einiger Aggression angereichert war, aus dem Hintergrund angesehen und mir das ein oder andere Mal die Frage gestellt ob manche "Fans" nicht vielleicht ein bisschen zu vernarrt oder gar fanatisch an die Sache herangehen, für manche scheint es wirklich der Untergang des Abendlandes zu sein wenn sie in der zweiten Reihe oder nicht am Center stehen und sowieso sind alle Anderen Bruce nicht würdig.
Für mich war klar gibt es wieder einen RC am Morgen werde ich gemütlich im Hotel schlafen und ausgeruht den Tag angehen und mich morgens wieder melden, andernfalls hätten wir es eben bleiben lassen. Nun war es aber so das Nachts kein RC war und am nächsten Tag ging es also gleich zum RC und wieder ins Hotel - frühstücken - und wieder zum Stadion RC, am Ende des Tages standen wir in der ersten Reihe jedoch hatte ich am Tag schon die eine oder andere Schwächephase und es war mir klar Dieses war das erste und letzte Mal!