Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 05.07.2024 04:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Back from PARIS!!!!!!!!!!!!!
BeitragVerfasst: 26.05.2003 02:21 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
So - hundemüde, der genaue Bericht folgt später, aber:

was Frodo und ich in Paris erlebt haben, ist mit Worten nicht zu beschreiben...
Ich finde noch keine geeigneten Worte dafür...

Nur soviel:
Paris im Regen...
...BRUCE - phänomenal!!!!!!!!!!

Wir sind gegen 14.30 am Stadion angekommen - waren glaube ich 2 Eingänge für den Innenraum...
Und immer wieder hat es geregnet...
Trotzdem - Stimmung klasse vor dem Stadion - überall waren Essen/Getränkestände - und überall erschallte BRUUUUUUCE...

Dann Soundcheck gehört... Frodo reisst es auf - "Hey, ich höre Trapped"...
"Seven nights!!!!"
Ich: Was ist "Seven nights?" - Frodo kannte den song schon, Bryan Adams hat den auch schon des öfteren gecovert...

Ja, dann um 18 h stieg die Spannung - Einlass begann - eine weite Odysee in den Innenraum (grandioses Stadion - wahnsinnig beeindruckend...)... und wieder wurde gelaufen, was das Zeug hält...
Dann - oh Überraschung, es gab keinen Pit!!!
Wir standen dann vor der Mitte der Bühne, ca. 8. Reihe, wollten gerade wieder zu Atem kommen...

Da erschien ein Typ auf der Bühne - fing an Gitarre zu spielen - "Augenreib", das kann nicht sein - aber ER WAR ES - mein Gott - ER WAR ES!!!!!! Bruce allein, Solo accoustic!!!

- der erste song, ich bin mir nicht mehr sicher, weil Bruce fast nicht mehr gehört wurde - es ging ein unermessliches Toben los - ich glaube es war "Incident" - oder "Does this bus stop"...
- Growin up
- This hard land

Grandios!!!!!!!!!!!!! Das ganze fand vielleicht vor 1000 Leuten statt - wieder ein Grund, warum sich das Warten lohnt, warum ich niemals auf die Tribüne möchte - zumindest nicht so lange ich robust genug bin... :wink:

Übrigens - fand dahingehend das Rätselraten hier sehr lustig - wieder mal "JOINTHEBAND" - er hat es sofort erkannt, als ich ihm eine sms schrieb - seine Antwort - DIESER ABEND WIRD KULT!!!!!! Damit ist es auf den Punkt gebracht...

Ja - danach fiel das weitere Warten bis zum eigentlichen Konzertbeginn nicht mehr schwer - auch der Regen störte mich nicht mehr - dann als es gegen 20.15 h mit "Who'll stop the rain" losging - war es klar, das wird ein Abend der in die Geschichte eingeht...

Die weitere Setlist ist inzwischen ja bekannt - aber als die Highlights kamen, wie "Trapped", "Be true", "The ties that bind", "Seven nights" -
war die Freude einfach grenzenlos...

Ich weiss nicht, was Bruce bewegte, speziell diesen Abend so genial werden zu lassen - vielleicht wollte er sich vor seinen treuesten Fans, die stundenlang im Regen ausharrten, speziell bedanken - ich weiss es wirklich nicht, ich weiss nur, ES WAR EINFACH UNGLAUBLICH!!!

So - mehr geht heute nicht mehr, Frodo mach du jetzt weiter...

Apropos - Frodo - nochmals ein riesengroßes Danke!!!! Du hast mich auf die Idee gebracht, Paris mitzunehmen, bin dir ewig dankbar dafür!!! :knuddel
Und auch das Rahmenprogramm hatte es in sich - wie schön, wenn man schon einen Paris-Insider bei sich hat... :wink:

So - jetzt geh ich ins Bett...
Ach ja - das einzige das noch gefehlt hat, wäre gewesen, wenn mehr von unserer glorreichen Runde noch mit dabei gewesen wären...
Aber immerhin gibt es ja noch Fortsetzungen... :D :D :D

BRUCE & E-STREETBAND FOREVER!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich grüße euch alle tramps - gute Nacht!!!
Jerseylady

:bruce :boot :bruce :boot :bruce :boot :bruce :boot


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2003 08:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2003 20:03
Beiträge: 1052
Wohnort: Berlin
@ Jerseylady

:respekt

Du bist hundemüde, trotzdem erhalten wir von Dir um 3:21 Uhr schon die ersten Eindrücke aus Paris, Hut ab!!! :sing

Schlaft ein bischen schneller, wir sind neugierig!!!!! :wink:

Danke!!!!


minizwergi :banane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2003 09:43 
Administrator
Administrator

Registriert: 04.09.2002 15:56
Beiträge: 1445
Wohnort: Berlin
Hey Jerseylady!
Willkommen zurück aus Paris. Ganz lieben Dank für die prompte Berichterstattung- das gilt sowohl für das Forum als auch für die anderen Kommunikationswege! :D :D :D
Jetzt bin ich gespannt auf den ausführlichen Bericht -auch von Frodo (wo steckt er bloss?! :wink: ).
:bruce :boot :bruce

MOSI

_________________
When I die I don't want no part of heaven,
I would not do heaven's work well,
I pray the devil comes and takes me
To stand in the fiery furnances of hell.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2003 11:44 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2002 12:22
Beiträge: 142
Wohnort: Zofingen/Schweiz
Geschlecht: Männlich
Nun, Jerseylady hat schon viel geschrieben trotzdem will ich das Geschehene mit eigenen Worten beschreiben:

Um ehrlich zu sein, meine Erwartungen an das Pariser Konzert waren recht hoch ? und wurden um einiges übertroffen.
Aber von vorne: Jerseylady und ich traten gemeinsam die Reise an. Um 7 Uhr morgens trafen wir in Paris ein und wollten gleich nach einem kleinen Frühstück die Zimmer beziehen, so dass wir möglichst früh zum Stade de France weiterziehen konnten. Leider mussten wir uns bis 14.00 Uhr gedulden und hatten somit die Möglichkeit eine kurze Stadtbesichtigung zu machen.
Um 14.30 trafen wir dann endlich beim Stadion ein. An den Eingängen hatten sich wie erwartet schon einige Tramps eingefunden. Immer wieder leichter Regen. Aber als echter Tramp beeindruck so was eh nicht. Als um 18 Uhr die Tore aufgingen, passierten wir die Eingangskontrolle schnell und mit einem kleinen Spurt sicherten wir einen super Platz ungefähr in der 10. (oder war es wirklich die 8.?) Reihe direkt vor Bruces Mikrofon.
Ja, total happy mit diesem Platz richtete ich mich auf 2-2,5 Stunden warten ein. Auf der Bühne waren die normalen Vorbreitungen im gange, als plötzlich ein Typ mit Baseball-Cap und Gitarre von hinten auf die Bühne marschierte. "Ohh, mein Gott jetzt wollen sie uns noch mit einem Doppelgänger verarschen...." mein erster Gedanke, aber "Nein, es ist BRUUUUUUUUCE......". Ich kann es heute noch kaum glauben.... da stand wirklich Bruce 2 Stunden vor Konzertbeginn und spielte "Incident" (bin nicht ganz sicher, ich war völlig im rausch; vergebt mir.... :wink:) für seine Fans die im Regen warten mussten.
Es folgten noch "This hard Land" und "Growing' Up". Bei "Growing' Up" liess er die Fans den Titel immer singen:
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHH OOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHH GROWING? UP ..... OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHH OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHH GROWING? UP. Ich konnte mein Glück kaum fassen - einfach unglaublich. Nach einer viertel Stunde verabschiedete sich Bruce.
Die Zeit bis zum start der Show verging wie im Flug. Man schwebte noch in Gedanken bei dem Pre-Auftritt und feierte mit den anderen Fans.
Um 20.20 Uhr war es dann endgültig soweit, die gesamte Band kam auf die Bühne und startete mit "Who'll Stop the Rain?" - und der Regen hörte tatsächlich gegen ende des Songs auf. Was nun folgte war einmalig - "The Rising" - "Lonesome Day" (na ja, Standart, aber geil!!!) und dann die nächsten Überraschungen "The Ties That Bind" rock pur - "My Love Will Not Let You Down" - "Trapped" (Tourpremiere). Wau.... was für ein Abend..... es folgten die ruhigeren "Empty Sky" und "You're Missing". Diese Erholung war nötig. Ich genoss diese beiden Lieder und sammelte Kräfte für die nächsten "Rocker". Auf "Waitin' on a Sunny Day" bei dem natürlich kräftig mitgesungen wurde, folgte "Be True" (wieder eine Tourpremiere!!!). "The Promised Land ", "Worlds Apart" und "Badlands" und dann folgte ein intensives "Out in the Street". Bruce wollte fast nicht mehr aufhören mit diesem Song. Zuletzt sang er immer wieder: "I'm walking in the rain!". Ja, es regnete tatsächlich wieder....
"Mary's Place", "Jungleland", "Into the Fire" und dann war erst mal Pause.
Das erste Zugabeset begann mit "Bobby Jean". Es folgte ein witziges "Ramrod" und "Born to Run". Dann kam wiederum ein Überraschung eine Coverversion von "Seven Nights to Rock" (Moon Mullican). Ich kann nicht in Worte fassen was nun Abging, aber es ging ganz gewaltig ab. "My City of Ruins", "Land of Hope and Dreams", "Dancing in the Dark" und ein gewaltiger Regenguss (ich war jetzt platsch nass) bildeten den Schluss eines Konzertes das ganz sicher als eines der besten in die Geschichte eingehen wird
:arrow: und für mich jetzt schon Kult ist!!!


Darum ich suche ganz dringend das Boot davon!!!! :wink:


Zuletzt geändert von Frodo am 26.05.2003 14:32, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2003 11:57 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
Hey Frodo - bist auch wieder erwacht??? :lol:

Aber bin sehr froh über deinen detaillierten Bericht (habe noch keine Kraft für spezielle Ausführungen :wink: ) - gerade ist der Abend wieder wie ein Film vor mir abgelaufen...

Ich kann es immer noch nicht fassen...

Es war so herrlich!!!! :D :D

See you in Munich!!!

LG
jerseylady

...tramps like us... ARE BORN TO RUN!!!!!!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2003 12:21 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2003 20:03
Beiträge: 1052
Wohnort: Berlin
@ Frodo & Jerseylady

Danke, für Eure Berichte, SUUUUUUUUUUUPER!!!!! :wink:
Frodo, ich sitze hier und hab Gänsehaut, es muss ja wirklich ein unvergessliches Erlebnis gewesen sein!!!!!!

Ich hoff so, wir bekommen noch Tickets für Mailand?? und können BRUUUUUUUUCE noch einmal geniessen!?!?! :D :D


minizwergi :banane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2003 12:57 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 20:46
Beiträge: 102
Wohnort: Paderborn
@jerseylady
- Ich beneide Dich, für das was Du da erlebt hast, das sind
genau die Momente wo man ein Lebenlang nach zerrt, die kann ein keiner mehr nehmen.
Ich glaube bei so einem Konzert könnte es auch schneien,
man schwebt eh in anderen Regionen - oder?!
Eine Frage zur Set-List: Gibt es den Song "Trapped" nur auf dem Sampler USA FOR AFRIKA,
oder liege ich jetzt hier total falsch, ich kenne den Song jetzt
auf Anhieb nicht, helft mir ich will nicht unwissend sterben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2003 13:34 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2002 12:22
Beiträge: 142
Wohnort: Zofingen/Schweiz
Geschlecht: Männlich
@moods
den song gibt es offizel nur auf "USA FOR AFRIKA".... soviel ich weiss....
auch auf dieser Scheibe ist es ein Live-Song
jedoch hat Bruce den Song schon öfters gespielt und ist auf einigen Bootlegs erhältlich....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2003 13:34 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2002 12:22
Beiträge: 142
Wohnort: Zofingen/Schweiz
Geschlecht: Männlich
@minizwergi
würde mich freuen mit euch in mailand feiern zu können.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2003 14:26 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2002 01:02
Beiträge: 1125
Wohnort: Osnabrück
Nicht schlecht Herr Specht !

Ich glaub das wäre auch wohl was für mich gewesen. Irgendwie bin
ich nun echt neidisch :cry: . Ich will gar kein Boot hören.
Wenn ich das gewusst hätte was da in Paris passieren würde, wäre ich dort hingefahren.
Mensch Ärgere dich nicht... :wink:

Aber ich gönne es euch echt von Herzen...es muss fantastisch gewesen sein.

CaSsi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2003 15:04 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
@moods, CaSsi ...

Jaaa - ihr habt ja sooo recht - es war unbeschreiblich schön - etwas was man fürs Leben mitnimmt...
Und dabei war auch Berlin und Ludwigshafen schon sooooo klasse für mich - nun Paris hat wohl rein konzertbedingt jetzt noch einen ganz eigenen Stellenwert bekommen - wie schön so ein Regen sein kann!!! :lol:

@minizwergi & MOSI
Jaaa - würd mich freuen, wenn es bei euch mit Milano auch noch klappt!!! Dann könnten wir unser "chat-badlands-abrocken" mal in ein "real-badlands-abrocken" umgestalten... :D :wink:


Ich habe immer noch nicht die rechten Worte - nur eines, warte schon soooooooo sehr aufs bootleg!!!!!!!!!!

BRUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2003 15:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2002 01:02
Beiträge: 1125
Wohnort: Osnabrück
ach ja...schon gesehen ?


7 Night to Rock
http://members.chello.nl/~jwa.odijk/7ntr.mp3
von
http://www.joosse.org/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2003 15:15 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2002 20:33
Beiträge: 23
Wohnort: Bern
@Jerseylady und Frodo
Supergrossen Dank für eure Berichte - da werden die Kleider im nu wieder trocken.... Ihr habt mit jeder Silbe recht; es war ein Hammerabend und ich bin wem auch immer für ewig dankbar, dass ich das erleben durfte! Selbst der Regen hat gepasst - jedenfalls konnte ich bei Darkness so noch schnell und unbemerkt ein Tränlein verdrücken, weil dieser unvergessliche Abend leider damit zu Ende ging, schnief...
Als wir draussen vor dem Stadion (gigantisches Ding!) hörten, dass er am Soundchecken war, wars fast nicht zum aushalten; leider kamen wir erst rein, als er winkte und "See you later" rief. Haben ihn noch kurz gesehen, als er links hinter der Bühne verschwand, immerhin! Unser Platz war auch nicht schlecht, ca. 20 Meter schräg von der Bühne, aber ziemlich nahe dem "Laufsteg" - er kam ja zwei, dreimal rüber und das war einfach WOW!
Hat übrigens jemand mitbekommen, was geschehen ist? Jedenfalls kam er mit Gitarre ganz nach links (bei Seven Nights?) und -war plötzlich verschwunden. Als er wieder auftauchte, kriegte er sich fast nicht mehr ein vor Lachen (würde sagen, er gigelte) und konnte Momente lang kaum mehr singen. Ob er da wohl auf den nassen Brettern ausgerutsch ist? Vielleicht war ja jemand noch näher dran und weiss, was abging. Ärgere mich nachträglich noch ein wenig, dass wir nicht direkt an die Abschrankung gegangen sind (links von der Bühne vom Innenraum her gesehen), war noch jede Menge Platz, als wir angerannt kamen. Da wäre ein Shakehands allemal dringelegen... Aber ich will nicht undankbar sein, es war auch so GIGANTESK!!!
Staunte aber am Sonntag nicht schlecht, als ich im Journal du Dimanche las, dass er "Don't sing in the Dark" und "Tender Road" (ausgerechnet!!!) gesungen habe...ob der Schreiberling auch wirklich im Stadion war?!
Anyway, let it rain und let it bruce - forever!
(und einen BOOT möchte ich dann auch unbedingt, sonst halt ichs nicht mehr aus)! :D :bigcry


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2003 15:24 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9300
Wohnort: Tirol
@Thunder Road

Hey - wo habt ihr denn gewartet?? Wir waren "est", Eingang "D"...
Schad, dass wir uns nicht getroffen haben...
Nun - zu der Geschichte bei "Seven nights" fällt mir leider nichts dazu ein - hab da leider nix mitbekommen, aber vielleicht Frodo??

Gerade hab ich mir "7 nights" angehört - ach herrjeeeee - Gänsehaut!!!! "seufz"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2003 15:53 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2002 12:22
Beiträge: 142
Wohnort: Zofingen/Schweiz
Geschlecht: Männlich
@ThunderRoad
war es nicht bei "out in the street"? :?

was genau passiert war, weiss ich nicht. auf jedenfall hatte er mühe vor lauter "giggeln" weiter zu singen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de