Ich fange mal an, den Dschungel ein wenig zu lichten, damit Interessierte an die wertvollen Früchte gelangen können.
Möglicherweise können das andere (technisch Versiertere) besser, aber ich versuch's mal. Wer sich gar nicht auskennt, muss sich schon etwas einarbeiten und u.U. einiges probieren, was aber durchaus Lerneffekt hat.1. Man braucht zunächst einen Bit Torrent Client (kostenlos im Netz), es gibt diverse. Welcher für Anfänger am besten ist, kann ich nicht wirklich beurteilen. Vielleicht geben andere hier Auskunft.
1. Diese Seite anklicken (nach Aufruf am besten Als Lesezeichen/Favorit) speichern:
http://www.jungleland.it/html/artwork.htm2. Linke Seite. Cover auswählen (erklärt sich selbst)
3. Den Link unter "Looking for Torents ?" anklicken
4. Auf der neuen Seite "Registrer" anklicken und sich danach registrieren; nur was mit
* versehen ist, muss ausgefüllt werden.
5. Nach der erfolgreichen Registrierung wieder auf die Seite (s. Nr. 3) gehen und die entsprechenden Dateien raussuchen: "View Torrents" anklicken, danach unter "(any type)" heraussuchen, ob Audio oder Video.
6. Nachdem das entspr. Konzert gefunden wurde, die Datei (auf der linken Seite in der Spalte "Title") anklicken.
7. Die Torrent-Datei (blau und unterstrichen) anklicken und der Download kann starten.
Wichtig ist, dass man nach erfolgtem Download den Client nicht sofort schließt
Das ist wichtig wegen der sog. Ratio (Verhältnis von Download u. Upload)
Das kann vielleicht an anderer besser erklären.